29.08.2015

Krönender Abschluss des diesjährigen Fussballferiencamps

Am letzten Tag unseres diesjährigen Fussballferiencamps trafen sich nochmal alle Kinder zur morgendlichen Stunde am Bahnhof Dahlewitz und fuhren gemeinsam, unterstützt von einigen Eltern und natürlich den Trainern Paule, Matze,Hendrik und Jason nach Berlin-Wedding, in die dortige Adidas Football Base.

Fußballcamp 2015 (Foto: Unbekannt)

Fußballcamp 2015 (Foto: Unbekannt)

In einer nicht mehr genutzten BVG- Werkhalle erbaute der Sportausrüster Adidas eine Event-Location mit Indoor-Fussballplätzen als eine Promotion-Location für ihre Sportartikel. Die Location wurde im Juni diesen Jahres mit Stars wie Zinedine Zidane und Mesut Özil eröffnet. Diese Location wurde nun für unsere Kids extra früher und ausschließlich nur für uns geöffnet. Das Staunen der Kinder war groß über die Anzahl der Courts und die verschiedenen Beläge der Plätze. Alles wurde sofort durch unsere Kids in Beschlag genommen.

Adidas Football The Base

Adidas Football The Base (Foto: Unbekannt)

Auf dem Hauptplatz wurde ein kleines Turnier auf die Beine gestellt, die anderen Courts, Basketballkörbe, Tischkicker, Fussballtennis wurden von allen intensiv genutzt. Ein Mitarbeiter antwortete auf alle Fragen des Sponsorings, zeigte uns die verschiedenen Betätigungsfelder und verschenkte zum Abschluss noch kleine Werbegeschenke an die Kids. Das Heiligtum der Base zeigte er nur uns Erwachsenen, den sogenannten „Darkroom“. Hier wird auf einem Indoorcourt mittels Schwarzlicht und reflektierender Spielkleidung und Spielfeldbegrenzung gespielt.

Toller Abschluss des Camps (Foto: Unbekannt)

Toller Abschluss des Camps (Foto: Unbekannt)

Für alle mitgereisten Kids und Erwachsenen hat es einen riesengroßen Spaß gemacht, die drei Stunden verliefen wie im Flug und schon mussten wir die Heimreise antreten. Auf dem Sportplatz in Dahlewitz wieder angekommen, erwartete uns Gudrun mit leckeren Grillwürsten und Grillfleisch. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, wurde das Feriencamp offiziell beendet. Vielen Dank an alle, die an dem gelungen Camp mitgewirkt haben und natürlich an die Kids, die viel Spaß hatten und hoffentlich das nächste Mal wiederkommen.

Das Trainer-Team
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER