25.11.2019

Bedingungsloser Kampf gegen den Spitzenreiter

Am letzten Spieltag dieser Hinrunde empfingen wir den ungeschlagenen und bereits zu diesem Zeitpunkt feststehenden Staffelsieger aus Großbeeren. Mit einem Torverhältnis von +153 Toren kam der Gast mit der Empfehlung von 18 Toren/Partie an den Rangsdorfer Weg. Als jüngerer Jahrgang, mit der drittbesten Verteidigung der Liga und satten 57 erzielten Treffern, gingen wir am kaltnassen Sonntagvormittag in die letzte Schlacht der Hinrunde. Ziel war es, Schadensbegrenzung zu betreiben und dabei den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

Von Beginn an übernahm Großbeeren das Ruder am Rangsdorfer Weg. Die Dahlewitzer gestalteten die ersten zehn Minuten recht offen, ehe man von den spielstarken Gästen – nahezu dauerhaft – in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurde. Es gab nur noch wenig Entlastung und unsere Jungs kämpften vorbildlich füreinander und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Torhüter Collin parierte von links nach rechts und wieder zurück. Kilian und Moritz fighteten defensiv, mieden keinen Zweikampf und brachten ihre Gegenspieler an den Rand der Verzweiflung. Abwehrchef Fynn köpfte die unzähligen hohen Hereingaben souverän aus der Gefahrenzone und klärte ein ums andere Mal – genau wie der zuverlässige Lauri – in allerhöchster Not. Pascal – Spielmacher – leider angeschlagen, dennoch mit grandiosem Kampf, robust im Zweikampf immer zur Stelle wo er gebraucht wurde. Jan, Leon und Marlon war kein Weg zu weit, sorgten zeitweise für Entlastung und waren sich auch für kein Duell zu schade. Eine brillante kämpferische Leistung, die so nur im Kollektiv erbracht werden konnte.

Leider wurden unsere Ghostbusters nach der torlosen 1. Halbzeit, trotz der innigen Freundschaft zum Aluminium, dennoch bezwungen und die Partie ging mit 0:3 verloren. Anzumerken ist, dass Jan Anfang der zweiten Hälfte verletzt ausschied und auch Kilian nicht mehr im Feld spielen konnte – so musste Collin draußen ran und Kili steifte das Trikot mit der Nr. 1 über. Beide überzeugten!

DANKE!

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns so zahlreich im Laufe der Saison unterstützt haben. Dazu zählen natürlich unsere Sponsoren und Freunde, die Eltern, Opa – der Wäschewascher und Mannschafts-Doc und Brocki – unser Torwarttrainer. Mit Euch zusammen macht das alles Lust auf mehr!

Das nachstehende Foto entstand auf Initiative von Jens Pasche und uns, der mit seinem legendären GUMTOW-Banner zum letzten Heimspiel der D2 kam und „einfach mal geilen und attraktiven Fußball sehen“ wollte. Er sollte nicht enttäuscht werden. Schöne Grüße an dieser Stelle…

Foto: C.Müller

Fazit/Ausblick:

Winterpause!! Am Sonntag, 01.12.2019 starten wir in die Hallenkreismeisterschaft und haben schon diverse Hallenturniere für die ungemütliche Jahreszeit in Planung. Am 14.12. richten wir unser eigenes Turnier in der großen Dahlewitzer Halle aus. Wer Lust hat, kann gern vorbeischauen.

Kader:

Collin, Fynn, Moritz, Kilian, Jan, Lauri, Pascal, Musti, Leon, Marlon, (Mo/Youssef leider krank!)

 

Patty & Christian