17.11.2019

Ein Spiel in eine Richtung

Am Samstag hatten wir mit der SpG Jüterbog/Malterhausen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast. Schon zu Beginn dieser Partie schienen alle Fronten geklärt. Die Gäste igelten sich mit allem was sie hatten in ihrer Hälfte, ja teilweise in ihrem Strafraum ein! Da ging es schon von der ersten Minute an nur um Schadensbegrenzung! Und wie schon im letzten Spiel in Baruth, entwickelte sich daraus ein äußerst müder Kick auf ein Tor. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die wir auch schon in den letzten Spielen feststellen konnten, übernahmen unsere Blau Weißen die Spielkontrolle! Mit guten Kombinationen und reichlich Kampf zermürbten wir den Gegner und lagen bereits zur Pause durch Tore von Tobi,Mauri und Elias mit 3:1 in Front.

Ein individueller Fehler in in der Abwehrkette ermöglichte den einzigen Treffer der SpG noch vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang wurde das Tempo noch intensiviert, so das der Gegner nun überhaupt nicht mehr aus seiner Hälfte kam. Allerdings konnte man nicht wirklich von einem Fußballspiel reden!

Die eine Mannschaft wollte oder konnte nicht und die andere rannte unermüdlich gegen eine Mauer an! Also für Fußballästheten war das hier wahrlich nicht schön anzuschauen! Aber bekanntlich zählen in so einem Spiel nur die Tore. Und davon fielen noch eine ganze Menge. Am Ende konnten sich noch Mauri,Tobi,Elias,Jordan,Max S sowie Jakob mit einem dreier Pack in die Torjägerliste eintragen. Mit dem 12:1 Endstand waren die Gäste sogar noch gut bedient! Bei konsequenter Chancenverwertung wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen!

Fazit: Und wieder bleiben die drei Punkte in Dahlewitz. Aufgrund der Passivität des Gegners geht dieser Sieg auch völlig in Ordnung. Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Allerdings sollte man diesen Ergebnis auch richtig einordnen! Die SpG hatte uns zu keinem Zeitpunkt gefordert! Da wird das Spiel gegen Zellendorf am nächsten Samstag schon ein anderes Kaliber, und hoffentlich sind wir dann von Beginn an hellwach!

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Mauri(2.).Jordan(2.)Tim.Maurice.Lukas.Elias(2).Pascal.Jakob.(3.).Max S(1.)Melkim.Tobi(2.)

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER