02.12.2019

Besser als erwartet beim FunIno in Golm

Bei frostigen Temperaturen waren wir heute zu Gast beim Funino Turnier des SV Golm. Und was hilft da? Na Klar heisser Kaffee Tee oder die Sonne von oben.

Leider war das Catering Team nicht rechtzeitig vor Ort, so gabs kurz vor Beginn noch einen Sturzkaffee die Sonne gab Ihr bestes doch hatte sie durch die hohen Bäume kaum eine Chance.

Aber es ging hier um Fußball und nicht um das was Ihr denkt,  eine Kaffeefahrt.

Wir mussten heute leider verletzungsbedingt auf viele Spieler verzichten und reisten mit nur 3 Spieler an und hatten keinen Rotationsspieler.

Auf Platz 7 also unter den Top 6 von 20 Mannschaften starteten wir. Eigentlich gar nicht so schlecht.  Jedoch sind wir mit einer niedrigen Erwartung in dieses Turnier gestartet und diese sollte uns recht geben . 1:7 im ersten Spiel gegen den SC Staaken, 2:5 gegen den Teltower SV, 4:5 gegen den SV Golm.

Schritt für Schritt ein Platz runter, wenn das so weiter geht und wir auf dem Spielfeld 1 müssen, dann können wir uns in der 2 Minuten Pause ein Kaffee to go mitnehmen, unkten wir beide.

Aber so war es nicht . Sonnen  Schatten Spiele stellten sich ein. Gute Spiele im Schatten schlechte in der Sonne. Der Schatten brachte dann die Wende in Spiel 4. Sieg gegen den SC Staaken . Und ab in die Sonne 5:8 dann wieder gegen Teltow verloren. Und dann merkte man den Kids die Kälte an. WIR MÜSSEN IN DIE SONNE. Die letzten beiden Spiele noch einmal alles geben 5:3 gegen Staaken und 7:4 gegen den SV Golm.

Am Ende landeten wir auf Platz 9 in der Sonne. Und ehrlich gesagt “ Das mit diesen Jungs“. Das hätten wir nicht erwartet. Eine Klasse Leistung.

Dickes Lob an Basti, 2 Tore in einem Turnier,das gab es noch nicht,  Max zwei Eigentore wieder ausgeglichen, und Luca 25 Tore im Turnier, Wahnsinn.

Danke an Franzi, die Luca immer wieder aufgemuntert hat, weiter zu machen.

Fazit: Das für uns prophezeite „Desaster“ blieb aus und wurde überraschend zum Erfolg.

Aufstellung: Basti (2) Max (2) Luca (25)

Spiel
1 SC Staaken 1:7
2 Teltower SV 2:5
3 SV Golm 4:5
4 SC Staaken 5:2
5 Teltower SV 5:8
6 SC Staaken 5:3
7 SV Golm 7:4

S Fries und U. Edelmann