24.09.2016

Heimpremiere vergeigt

Bei unserer Heimpremiere auf dem Großfeld hatten wir die Spgm. Mellensee/Glienick zu Gast. Die Spieler beider Teams kennen sich aus der Schule oder schon von Spielen bei den D oder E Junioren. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Match. Vor dem Anpfiff zu dieser Partie standen aber noch andere Termine auf dem Plan.Das Mannschaftsfoto musste auf den neuesten Stand gebracht werden und im Anschluss daran gab es noch unser obligatorisches Mannschaftsfrühstück. Unser Dankeschön gilt Gudrun und den Eltern, die wieder was super Leckeres auf den Tisch zauberten.

Danach konnte dann endlich Fussball gespielt werden. Leider ging die Anfangsviertelstunde ganz klar an den Gegner. Hochmotiviert und agressiv zu Werke gehend, führte die Spgm. schon nach 5 Minuten mit 2:0 Toren und das auch völlig zu recht. Unsere Jungs kamen mit der Spielweise des Gegners überhaupt nicht klar. Es dauerte fast 20 Minuten, bis man eigene Akzente setzen konnte. Leider führte wiederum ein unnötiger Fehler in der Abwehr zum 0:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Mit deutlich mehr Ballbesitz konnten wir den Gegner unter Druck setzen. Durch guten Kombinationsfussball erspielten wir uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten.In der 51. Minute war es dann soweit: Dominik erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 und Hoffnung keimte nochmal auf. Leider reichte es dann doch nicht mehr. Beide Teams hatten noch Torchancen aber am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit einem 3:1 für die Gäste.

Fazit:

Es war mehr drin. Mit ein bisschen mehr Konzentration in der Abwehr und besonders bei den wenigen Tormöglichkeiten wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Von der ersten bis zur letzten Minute hellwach auf dem Platz sein,das ist spielentscheidend!

Aufstellung:

Benny, Tim, Gero, Max S., Max Hu., Jakob, Dominic, Mauri, Elias, Mark, Eric, Marvin, Dominik(1), Flummi

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER