04.02.2012

Podestplatz bei der Senioren-Landesmeisterschaft

In Hohen Neuendorf wurden am 4./5. Februar die Landesmeisterschaften der Senioren im Tischtennis ausgetragen. Von Dahlewitz fuhren Wolfram Senf in der Alterklasse über 65 Jahre und Arno Polster in der Klasse über 70 zu diesem Turnier. In der Doppelentscheidung hatten beide Dahlewitzer nichts zu melden, da sie in der ersten Runde ausstiegen. Leider war der gemeldete Partner von Polster kurzfristig erkrankt, so dass die erhoffte Medaille ausblieb. Mit seinem neuen, wesentlich schwächeren ´Partner war in der ersten Runde Schluß.

In den Einzelwettbewerben schnitten beide wesentlich erfolgreicher ab. Sie kamen als Erster(Polster) bzw. Zweiter(Senf) der Vorrunde in die Hauptrunde. Dort konnte auch Polster sein nächstes Spiel gegen Weber(Ketzin) gewinnen und hatte somit Platz drei sicher. Im Halbfinale unterlag er dem Eggersdorfer Justin knapp in fünf Sätzen und hat sich für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang März qualifiziert. Wolfram Senf erreichte einen guten 5.-8.Platz, da er dem Landesmeister Ratschke im fünften Satz unterlag. Damit konnten sich beide Dahlewitzer erfolgreich von diesen Landesmeisterschaften verabschieden.

A.Polster