06.03.2016

Pokalkrimi endet positiv

Im Achtelfinale des Kreispokals hatten wir es mit dem FC Victoria Jüterbog zu tun. In den ersten beiden Pokalrunden konnten sie mit souveränen Siegen (9:0 BSC Preußen II, 7:4 gegen BSC Preußen III) überzeugen und sich für das Achtelfinale qualifizieren. Also aller vorraussicht nach ein starker Gegner, den man keinesfalls unterschätzen sollte.
Bevor es mit dem Pokalspiel los ging, wurde sich bei einen gemeinsamen Mannschaftsfrühstück gestärkt. Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Mannschaft vor jeder Halbserie zu solch einem Frühstück zusammen kommt. Vielen Dank an Gudrun und die Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei diesen Vorhaben.
Bei ungünstigen Platz- und Wetterverhältnissen war es ein sehr kampfbetontes Spiel. In der ersten Viertelstunde hatten wir dem druckvollen Spiel der Jüterboger nicht viel entgegenzusetzen. In der 9. Minute lagen wir dann auch mit 0:1 hinten. Der Gegner war uns sowohl körperlich als auch spielerisch deutlich überlegen. Es sah nach einer recht einseitigen Partie aus. Um so erstaunlicher war, dass wir mit unseren ersten richtigen Angriff den Ausgleich erzielen konnten. Nach einem direkt weitergeleiteten Pass aus dem Mittelfeld erzielte Elias in der 16. Minute den Treffer zum 1:1. Jüterbog machte das Spiel und wir verlegten uns auf das  Konterspiel. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, wurde einer dieser Konter von Erfolg gekrönt. Nach einer cleveren Vorlage von Julian traff Mauri zum 2:1.
In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf Augenhöhe .Mit schnellen Kombinationen konnten wir uns den wütenden Angriffen des Gegners erwehren. Auf beiden Seiten Torchancen im Minutentakt, wurde das Spiel zu einem echten Pokalfight. Und dann kam die 41.Minute! Nach einer klasse Vorlage von Elias erzielte Mauri seinen zweiten Treffer. Nun ging hier die Post ab. Die Jüterboger versuchten mit der Brechstange zum Anschlusstreffer zu kommen. Mit einer teilweise doch recht ruppigen Spielweise machten sie es dem Schiedsrichter nicht gerade leicht. Aber auch diese Phase wurde unbeschadet überstanden und am Ende jubelten wir über den Einzug in das Viertelfinale. Mit einen 3:1 konnten wir uns gegen einen „saustarken“ Gegner durchsetzen.
Dieses Pokalspiel hatte alles was den Pokal ausmacht.Torchancen ohne Ende, Pfostenkracher, der Kampf um jeden Ball, eine Abwehr die die Bälle von der Linie „kratzt“ und zu guter Letzt einen Torwart, der heute eine „Weltklasse“ Leistung
zeigte.

Fazit:

Was soll man zu solch einem Spiel sagen.Eine ganz starke Leistung von der  gesamten Mannschaft. Ihr steht völlig zu Recht in der nächsten Runde. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung:

Jakob, Julian, Elias(1), Jan, Mauri(2), Eric, Tim, Max Hu., Gero, Max S., Pascal, Dominik

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER