08.03.2019
Der Tag der Närrinnen und Narren
Bei den Volleyballern ist es schon lange Tradition, dass wir alle am Rosenmontag verkleidet kommen und gemeinsam Fasching feiern. In diesem Jahr reichten die Kostüme von verwegenen Piratinnen bis hin zu Superhelden und lustigen eigenen Interpretationen. Unsere stellvertretende Abteilungsleiterin Nora hatte sich, wie auch im letzten Jahr, ein Spiel zur Erwärmung ausgedacht. Dieses Jahr spielten wir Brennball, aber nicht die normale Variante aus der Schule. Die Mannschaften mussten einen Parcours durchlaufen: Mal auf eine Matte schwingen, durch den Parallelbarren hangeln oder auf einen Turnkasten springen. Wie immer waren die Teams mit viel Eifer und Elan dabei.
Natürlich dürfen zum Fasching auch nicht leckere Berliner Pfannkuchen fehlen, welche wir sehr genossen. Lustige Musik sorgte für Erheiterung und volleyballuntypische Bewegungen. Auch das Volleyballspielen in den Kostümen durfte nicht zu kurz kommen. So war es auch dieses Jahr, dass wir in unseren Kostümen, so gut es eben ging, gegeneinander antraten.
Zum Schluss hoffe ich, dass alle Karnevalisten dieses Jahr Fasching trotz des schlechten Wetters genießen konnten und wir Volleyballer vom Blau-Weiß Dahlewitz freuen uns schon auf den nächsten Rosenmontag.
Cheerio!
Pascal Döscher