12.11.2016

Eine super Leistung

Und wieder war der Gegner kein geringerer als der Tabellenführer. Durch die verschiedenen Spieltage ergab sich diese erneute Tabellensituation! Somit hatten wir es in den letzten drei Spielen ausschließlich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu tun. Spielerisch konnte man überraschender Weise recht gut mithalten. Auch gegen Großbeeren wollten wir an diese Leistungen anknüpfen.

Sicherlich war Grün Weiß körperlich und auch spielerisch überlegen, aber zwingende Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Unsere Abwehr stand heute gut und ließ nicht viel zu. Ansonsten versuchten wir über die Außenbahnen für Entlastung zu sorgen. Das sah schon richtig gefällig aus. Sogar ein, zwei Tormöglichkeiten sprangen dabei heraus.Leider konnten wir sie nicht nutzen.

Erst der Zufall verhalf Großbeeren zur glücklichen Führung. Ein 20-Meter Schuss kullerte in das leere Tor, als unsere Abwehr inkl. Torhüter gerade einen Angriff verhindert hatten.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Grün-Weiß auf 2:0, doch faktisch im Gegenzug erzielte Mauri den viel umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich.
Spielerisch war der Gegner ein Tick besser und erzielte folgerichtig auch noch zwei Treffer, aber wir konnten gut mithalten und die ein oder andere Torchance erspielen .Das ist halt unser Manko: Wir nutzen die wenigen guten Möglichkeiten, die wir haben, einfach nicht. Am Ende gewinnt Großbeeren mit 4:1 in dieser Höhe auch völlig verdient.

Fazit:

Eine ganz starke Mannschaftsleistung. Die letzten drei Spiele waren alles Spiele auf hohem Niveau. Trotz der Niederlagen konnten wir uns behaupten und waren nicht immer die schlechtere Mannschaft. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg auf dem wir uns befinden! Situationen mit spielerischen Mitteln zu lösen,nicht nur durch Bolzen. Obwohl allen dieses Lob gebührt,ein extra Lob für Eric. Er hat seit Mai kein Spiel mehr bestritten und musste heute trotz Verletzung durchhalten und hat ein souveränes Spiel bestritten.

Aufstellung: Benny, Max Hu, Nick, Eric, Jakob, Gero, Dominik, Tim, Mauri, Pascal, Elias, Marvin

I Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER