14.04.2019

Osterhase meets Motorsport

Am 10.04.2018 haben wir uns mit den Kindern der Kindersportgruppe am Spielplatz auf dem Gelände des Natursportparks getroffen. Nachdem der Osterhase gesehen worden sein soll, ging es auf große Ostereier suche. Alle Kinder konnten hier kleine Osternester ausfindig machen und mit Schokolade in der Hand einen erfrischenden Nachmittag in der Frühlingssonne verbringen.

Vierer-Bande auf dem Klettergerüst (Foto: R. Zink)

 

faszinierte Kinder an der Modellrennbahn (Foto: R. Zink)

Durch laute Motorengeräusche angelockt, waren die Kinder (und Eltern) dann etwas später doch abgelenkt – da sich zur selben Zeit auf dem Gelände des Natursportparks auch eine Gruppe von Mitgliedern der „Burning Wheels Blankenfelde“ traf. Hierbei handelt es sich um einen Modellrennsportverein. Die kleinen Autos zogen nicht nur lautstark ihre Runden sondern auch die Kinder in ihren Bann.

Nach etwas Motivation wurde dann aber doch noch geklettert, gesprungen und geschaukelt und einige konnten auch den Trimm-dich-Pfad für sich entdecken.

 

Wir verabschiedeten uns dann in die Osterpause und freuen uns die Kinder und noch mehr Wärme im Mai wiederzutreffen.

Bis dahin herzliche Grüße.

Manuela, Annett und Rosi
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_36
  • VerSp_31