28.03.2015

Dahlewitzer Serie hält weiter an

Am Wochenende stand für die erste Mannschaft der Abteilung Tischtennis in der 1. Landesklasse Süd das Lokalderby gegen den Mahlower SV an. Zu dieser Pflichtaufgabe konnte die Dahlewitzer in Bestbesetzung antreten auch wenn nicht alles Spieler 100% fit waren.Einen wichtigen Grundstein legten die Dahlewitzer mit dem Gewinn beider Doppel. Sowohl Reno Gläser mit Paul Martinowski als auch Stephan Klein mit Wolfgang Näbsch konnten ihre Doppel bei den widrigen Lichtverhältnissen siegreich gestalten.Die erste Einzelrunde begann für die Dahlewitzer denkbar schlecht. Einzig Reno Gläser konnte sein Einzel gewinnen. Während die anderen Blau-Weißen überraschend unterlagen. In der zweiten Einzelrunde stellten die Dahlewitzer jedoch die Weichen auf Sieg. Nur Paul Martinowski musste sich einem stark aufspielenden Fricke geschlagen geben. Zwischenstand 6:4 für Dahlewitz.In weiteren Verlauf der Partie musste sich Näbsch ebenfalls Fricke geschlagen geben. Das gleiche Schicksal unterlief auch Klein gegen seinen ehemaligen Zögling, welcher alle Einzel gewann. Am Ende sprang ein verdienter 10:6 Auswärtserfolg heraus durch den die Dahlewitzer weiter mit Einheit Potsdam 4 an der Tabellenspitze stehen.

Am Sonntag stand dann für die Mannschaft die Qualifikation für die Landespokalmeisterschaften in Brandenburg an der Havel an. Gegen die Mannschaften von Post Brandenburg, SG Geltow und TSV Treuenbrietzen wurden ungefährdete Siege eingefahren und somit steht die Mannschaft in der Endrunde um die Pokalmeisterschaft in Brandenburg, welche am 11.04.2015 in Kienbaum stattfinden.

 Stephan Klein
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER