23.05.2020

Glückwunsch zum 100. Geburtstag !

(Foto: D.Thiele)

Unser Sportfreund Willi Thiele wurde am 21.05.1920 geboren und feiert am 21.05.2020 in Groß Kienitz seinen 100. Geburtstag !

Im nächsten Jahr wird unser Sportverein Blau-Weiß Dahlewtz e.V. sein 100-jähriges Bestehen feiern. Unser ältestes Vereinsmitglied geht dem sogar noch voran und hat diese stolze Zahl schon in diesem Jahr erreicht:

Aufgrund der weltweiten Corona-Einschränkungen können er und seine Familie dieses Ereignis nicht im großen Rahmen feiern. An dieser Stelle, gratulieren alle Sportfreunde, zu seinem großen Ehrentag und wünschen alles Gute, vor allem recht viel Gesundheit und weiterhin Freude am Leben. Willi Thiele war in seinen jungen Jahren, in den 40-er und 50-er des vorigen Jahrhunderts, als Torwart ein aktiver Handballer und damit nach den Kriegswirren eine Stütze der damals schlagkräftigen Männermannschaft. Er wurde 1961 mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet und ist seit 2016 Ehrenmitglied unseres Vereins.

Eine gern und mit Schmunzeln erzählte Anekdote aus dieser Zeit sei hier noch einmal aufgeschrieben:

Im Jahr 1953 nahm die Mannschaft an einem großen Handball-Neujahrsturnier in Berlin in der Sporthalle an der Stalinallee teil, wo sie sogar als beste DDR-Vertretung abschnitt. Die Hinfahrt erfolgte wie früher oft üblich mit dem LKW von Willi Thiele. Dieser wurde während des Turniers von einem 13-jährigen (!) vom Parkplatz „geklaut“, hatte sich dann aber zum Glück doch wieder angefunden. Das war dann natürlich ein doppelter Grund zum ausgiebigen Feiern. Und feiern konnte man damals schon gut.

Wir wünschen unserem Willi an seinem Geburtstag einen schönen Feiertag. Da am 21.05.2020 der Geburtstag von Willi auf den Herrentag fällt, ist dies ein doppelter Grund zur Feier.

H.-Jürgen Schley
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_36