07.02.2023

Noch lange keine alten Eisen!

Das die Dahlewitzer Tischtennis Senioren noch lange nicht zum alten Eisen gehören stellten sie bei den Landeseinzelmeisterschaften in Wusterhausen eindrucksvoll unter Beweis.

In den verschiedenen Altersklassen vertraten die Blau – Weißen Farben: Mohamad Abdulhadi Ü40, Reno Gläser Ü 45, Wolfgang Näbsch Ü60, Wolfram Senf Ü80.

Unser Mo konnten sich bei den Ü40 Herren über Gold im Doppel und einen 5. Platz im Einzel freuen, auch wenn die Enttäuschung über den knapp verpassten Bronzeplatz im Einzel groß bei Mo war.

Reno startete als einer der Favoriten in der AK Ü45. Gemeinsam mit dem Brandenburger Kollatsch erkämpfte er den 1.Platz im Doppel und den 3. Platz im Einzel, welcher zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften berechtigt.

Für Wolfgang waren die Gegner, welche teilweise zur letzten DDR Spitze zählten, in der Ü 60 Klasse an diesem Tag zu groß. Wolfram konnte dies jedoch in der Ü80 Klassen mit einem Titel im Doppel und einen starken 3. Platz im Einzel wettmachen. Insgesamt können die Dahlewitzer mit 3xGold und 2x Bronze sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden bei den Landesmeisterschaften.

Stephan Klein