30.03.2022

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

(Foto: J.Hofsommer)

Am 25.03.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Sportverein Blau-Weiß Dahlewitz e.V. statt.In diesem Jahr nun wieder satzungskonform im I. Quartal des Jahres und erstmals in der Sporthalle an der Bahnhofstraße.Nachdem alle erschienen Mitglieder auf der Tribüne Platz genommen hatten eröffnete Stephan Klein die Versammlung mit der Begrüßung Aller.

Danach übernahm Ulrich Neubauer die Versammlungsleitung, verlass die Tagesordnung und erteilte unserem Vorsitzenden Stephan Klein das Wort für seinen Bericht, die Rückschau auf das Jahr 2021.Danach wurde durch den Bericht der Schatzmeisterin das Zahlenwerk des Vereins vorgestellt. Im Anschluss wurde das Ergebnis durch die Kassenprüferinnen bestätigt.

Nun hatten die Abteilungsleiter das Wort. Jede bzw. Jeder berichtete über das Erreichte „seiner“ Abteilung. So hörten wir von tollen Erfolgen, Aufstiegen und Siegen in den einzelnen Spiel-Klassen. Auch die Geselligkeit hat ihren Platz im Verein! Anschließend konnte Stephan Klein viele langjährige Mitglieder zur Anerkennung eine Urkunde überreichen.

Nach der Pause, in der die Mitglieder das Angebot vom „Wohnzimmer Dahlewitz“ zur Stärkung nutzen, kam es zur Verlesung eines Antrages zur Änderung der Satzung unseres Vereins.Da es sich um zwei Sachverhalte handelte, wurde über jeden einzeln abgestimmt. Dem somit 1. Antrag stimmte die Mitgliederversammlung zu. Der 2.Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.Nun erhielt der Vorstand und die Schatzmeisterin von der Mitgliederversammlung die Entlastung für Ihre Arbeit in 2021.In diesem Jahr fand wiederum die Wahl des Vorstandes, der Schriftführerin, der Kassenprüferinnen und des Jugendwartes statt.Alle sich zur Wahl gestellten Mitglieder erhielten von der Versammlung erneut das Vertrauen und somit ist der „Alte Vorstand“ der „Neue Vorstand“ des Sportverein Blau-Weiß Dahlewitz e.V.

(Foto: J.Hofsommer)

Im Anschluss hörten wir vom neuen Vorstandsvorsitzenden noch einen Ausblick in das Sportjahr 2022.

Manuel Hammer, unser Jugendwart, ist außerdem Mitverantwortlicher zur Vorbereitung und Durchführung unseres in das 101.Jahr des Bestehens des Vereins, verschobenen Feierlichkeiten.

Er informierte die Anwesenden über den Stand der Planung, sowohl für das Familiensportfest am 21.05.2022 auf dem Sportgelände und auch über den Beginn des Kartenverkaufs zur Galaveranstaltung am 11.06.2022 in der Mehrzweckhalle an der Bahnhofstraße.

Gegen 22:00 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie