24.11.2014

Dahlewitzerinnen auf dem Siegertreppchen

Siegerfoto

So sehen Sieger aus (Foto: K. Neubauer)

Das alljährliche Herbstturnier der Rangsdorfer am Totensonntag sollte für uns ein riesen Erfolg werden! Im ersten Spiel gegen „TexColor“ sah es allerdings noch nicht so aus. Es haperte an allem und die Unsicherheit machte sich breit, jedoch konnte der erste Satz durch ein unkonzentriertes Spiel der Gegner knapp gewonnen werden. Leider wurden wir im 2. Satz mit geringerer Punktzahl geschlagen, wodurch nur ein Wertungspunkt erreicht wurde.

Der erste Lösungsansatz zu einer verbesserten Spielweise: Eine veränderte Aufstellung. Nachdem wir eine Runde aussetzen mussten und uns am leckeren Buffet der Rangsdorfer Gastgeber gestärkt hatten, konnten wir unsere Theorie umsetzen: Mit einem starken und lauten „Für Kerstin“ schlugen wir die „Young 40s“, welche davor bereits alle Spiele ohne Probleme gemeistert hatten! Selbstbewusstsein machte sich breit und als wir auch die Rangsdorfer Frauenmannschaft geschlagen hatten wuchs unsere Sicherheit im Spiel.

Leider, wie es bei einigen unserer Turniere so ist, haben wir uns beim Spiel gegen die Mixed-Mannschaft einlullen lassen. Durch deren teilweise unkontrollierten Angriffe, die einfach ins Feld plumpsten oder unerwartete Richtungen annahmen, wurden wir ziemlich durcheinander gebracht und unkonzentriert. Den ersten Satz gewannen wir nur knapp mit 25:18, jedoch änderte sich unsere Spielweise auch nicht in der 2. Runde. Mit Ach und Krach erreichten wir trotzdem den Sieg und landeten damit an die Spitze der Tabelle. Leider wurde kein Finale bei den Frauen gespielt, wir hätten auch gerne im Mittelpunkt des Wettkampfes gestanden und die Spielfläche mit einem „we are the champions“ verlassen.

Fazit

Ein gelungenes Turnier, welches gerne wiederholt werden darf! Ein Dankeschön an unsere Männer, welche uns bei jeder Gelegenheit angefeuert haben und auch an Kerstin, die uns trotz Verletzung beigestanden hat.

Janine Naumann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: