18.11.2017

Sieg der Volleyball-Jugend

Unsere Jugend beim ersten Turniersieg (Foto: Pascal Schobelt)

Zum Auftakt der Jugend-Punktspiel-Runde trafen sich Lea, Susi, Pia, Jonas, Benno, Dominik, Moritz und als Kapitän Marcel in der tollen Dreifeld-Halle in Kladow. Auch die Trainer waren mit Kally, Jakob und Nora begeistert dabei!

In der ersten Spielbegegnung trafen wir auf die ATV-Jugend aus Kreuzberg. Mit unseren druckfrischen Trikots standen wir den Jungs (und einem Mädel) in nix nach. Der erste Satz verlief erstaunlich gut und wurde mit einem klaren 25:10 gewonnen. Der zweite Satz fiel ähnlich gut mit einem 25:15 aus. Nun hieß es den Sack zuzumachen und den ersten 3:0 Sieg zu erzielen. Und die Dahlewitzer Jugend tat dies auch mit 25:19!

Die ersten Ballberührungen waren somit getan. Alle waren warm und bereit für das nächste Spiel und ganz schön aufgeregt. Unseren fünf Jungs und drei Mädels stand eine komplette Frauenmannschaft im Alter von ca. 14-17 Jahren gegenüber. Beim Einschlagen schluckten selbst unsere Jungs: Die Mädels waren verdammt gut, hatten eine saubere Technik, harte Angriffe und anscheinend schon ordentlich Spielerfahrung. Zudem waren es alles Mädels und man spürte das unsere Jungs nervös waren, warum wohl?

Den ersten Satz konnten wir durch super Teamwork mit 25:22 für uns entscheiden. Alle auf dem Feld kommunizierten, klatschten sich gegenseitig ab und unser Block stand super. Jedoch spürten wir ganz schön Gegenwind, nicht nur spielerisch, da die Mädels ordentlich Stimmung machten.

Auf ging es in den zweiten Satz, mit 10:4 führten die Ladys von Karow Dreams. Das Time Out brachte etwas Ruhe rein, die gegnerischen Mädels griffen nicht mehr so viel an, sondern legten auf einmal, weil unsere Jungs zu gut blockten. Leider hatten wir zu viele Fehlangaben, konnten uns zwar mit tollen Rettungsaktionen und harten Angriffen ran kämpfen, gaben den Satz jedoch mit einem 22:25 ab.

Auch den nächsten Satz verloren wir leider mit 20:25. Nach dem Seitenwechsel und kurzer Trinkpause hieß es: Niederlage oder wir gewinnen das 5-Satz Spiel. Unsere Mannschaft wollte auf keinen Fall gegen die Mädels verlieren. Und auf einmal gestärkt und voller Motivation, unglaublicher Angriffe, super Pässen, sowie toller Rettungsaktionen und damit verbundener Kommunikation gelang es, 25:19 zu gewinnen. Und auch im Tie Break gaben wir alles: 15:8 und somit Sieg mit 3:2 Sätzen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag am 9. Dezember in Berlin, wenn wir auf weitere Mannschaften auf Augenhöhe treffen!

Nora Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: