18.04.2015

Arbeitseinsatz am 28.03.2015

ver_20150328_02

(Foto: H.Nitsche)

Wir haben zu einem großen Arbeitseinsatz im Umfeld unseres neuen Kleinfeld-Kunstrasenplatzes aufgerufen und viele Sportfreunde folgtem dem.
Als erster Schritt für die Installation der geplanten Flutlichtanlage sollten die dazu notwendigen Erdkabel verlegt werden. Dafür waren ca. 130 m Kabelgräben zum großen Teil mit Hand zu schachten, die Kabel zu verlegen und die Gräben anschließend wieder zuzuschütten. Die in ausreichender Anzahl am Vor- und Nachmittag erschienenen Helfer wurden von einem Minibagger und Radlader unterstützt, so dass die vorgesehenen Arbeiten Dank großem Einsatz realisiert werden konnten. Und als Dank gab es im Sportlercasino zwischendurch für alle Beteiligten ein schmackhaftes Mittagessen. In diesen Genuss kamen auch die dem Aufruf des Ortsbeirates zum Frühjahrsputz gefolgten Einwohner.

Vielen Dank nochmals an alle freiwilligen Helfer für den ersten großen Einsatz in diesem Jahr. Und da wir bei der Neugestaltung und Verschönerung unserer Anlage in den nächsten Wochen noch viel vorhaben, freuen wir uns auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung.

Zur Fotogalerie

H.-J.Schley