01.02.2014

Erfolg bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Senioren

Am 1. Februar fanden in Herzberg/Elster die Meisterschaften der Senioren des Landes Brandenburg statt. Von Blau-Weiß Dahlewitz hatte sich Wolfram Senf bereits im Dezember in Jüterbog dafür qualifiziert. In seiner Alterklasse-Ü70 traten 16 Spieler in 4 Gruppen an, wobei sich die beiden Besten jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten. In seiner starken Gruppe hatten drei Spieler je 1:2 Punkte, so dass das Satzverhältnis die Entscheidung über das Weiterkommen ergab. Dort war Wolfram mit 6:7 Sätzen der Beste und kam somit in die Endrunde der besten 8. Sein Gegner aus Oranienburg war in diesem Spiel mit 3:1 Sätzen der Bessere, aber ein Platz unter den besten 8 des Landes ist aller Ehren wert!

Im Doppel schaffte Wolfram Senf mit seinem Partner aus Brandenburg einen hervorragenden 3. Platz, wobei sie nur ganz knapp-10:12 im 5. Satz- das Finale verfehlten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

A. Polster