04.03.2017

Eine katastrophale zweite Halbzeit

Nun war es endlich wieder soweit. Wir starteten in die Rückrunde und wollten mit einem Heimsieg gleich die ersten drei Punkte einfahren. Nach den doch sehr guten Trainingseinheiten unter der Woche war die Euphorie groß und niemand hatte Zweifel an dieser Vorgabe. Bei schönstem Frühlingswetter traf sich die Mannschaft zu unseren schon traditionellen Mannschaftsfrühstück.

Für die Bereitstellung und dem herrichten der vielen leckeren Sachen möchten wir uns bei Yvonne und den Eltern recht herzlich bedanken. Derlei gestärkt ging es dann ans Fußballspielen. Beide Teams waren in etwa gleich stark. Das meiste spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Keiner konnte sich einen Vorteil verschaffen. Erst als unserem Torwart in der 7.Minute eine Fehler unterlief, kippte das Spielgeschehen. Das 0:1 aus unserer Sicht war ein „Kullerball“, der ihm durch die Hosenträger rutschte. Seine Unsicherheit übertrug sich nun auf die Mannschaft. Die erste Halbzeit ist dann auch schnell erzählt. Obwohl wir die spielerisch etwas Besseren waren, konnten wir uns keine nennenswerten Chancen erarbeiten. KWH brachte allerdings auch nicht mehr viel zu Stande.

Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Kabine. Mit aufmunternden Worten und zwei Spielerwechsel sollte eigentlich die Wende eingeleitet werden. Was dann allerdings in der zweiten Hälfte passierte, konnte man unter die Kategorie: „Kopf und körperloses Spiel“ einordnen. Eklatante Fehler im Spielaufbau und im Abwehrverhalten brachten den Gegner auf die Siegerstraße. Innerhalb kürzester Zeit zogen sie mit 0:3 davon. Selbst unser Anschlusstreffer zum 1:3 half nicht viel.Vollkommen verunsichert und immer einen Schritt zu spät am Ball, ließen wir noch zwei Treffer zu. Am Ende waren wir mit dem 1:5 Endergebnis noch gut bedient. Eine in dieser Höhe auch völlig verdiente Niederlage.

Fazit: War es in der ersten Halbzeit noch ein Spiel auf Augenhöhe, sollte die zweite Hälfte in einem Debakel enden. Mit Fußball hatte das nicht mehr viel zu tun. Wenn sich bei einigen Spielern nicht schnellstens diese Larifari-Einstellung ändert, wird man in der Rückrunde keinen Blumentopf gewinnen.

Aufstellung:

Benny, Tim, Gero, Max S., Pascal, Jakob, Mauri(1), Daymian, Elias, Dominic, Flummi, Nick, Mark, Adrian, Max Hu., Marvin

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER