22.10.2017

11. AOK Müggelsee-Halbmarathon

Kurz vor dem Start (Foto: J.Hofsommer)

Am 22.10.17 hatten sich 6 Aktive unserer Laufgruppe zum 11. AOK  Müggelsee-Halbmarathon verabredet.
Das Wetter meinte es wieder mal gut mit uns, und hat entgegen der Vorhersage die Wolken dichthalten lassen.
So konnten wir gemeinsam mit 1996 weiteren Laufbegeisterten auf unsere gewählte Strecken gehen. Neben 5 Km und 10 Km Läufen konnte auch 21 km also Halbmarathondistanz gelaufen werden. Unsere Strecke startete am traditionsreichen „Rübezahl“ 2,5 km am Ufer des Müggelsee entlang und dann mit einer Kehrtwende zurück zum Ausgangspunkt, und noch einmal weitere 2,5 Km in die andere Richtung. Nun zuerst den Müggelsee rechts später dann auf dem Rückweg linker Hand das Ufer. Wer genau aufgepasst hat, weiß dass die Dahlewitzer 10 Km gewählt hatten.
Nach ca. einer Stunde waren wir alle mit einem Lächeln im Ziel und konnten unsere Medaillen, und wer wollte, die Urkunde in Empfang nehmen.
Dies war wieder einmal ein wunderschöner Lauf in der herbstlichen Natur. Danke den Tippgebern und Organisatoren.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 11. AOK Müggelsee-Halbmarathon
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M60 00:55:11 h 4.
Marianne Dötzel 10,0 Km W65 01:01:20 h 2.
Karin Hofsommer 10,0 Km W50 01:01:20 h 14.
Detlef Bohm 10,0 Km M65 01:01:33 h 10.
Silke Graßmann 10,0 Km W45 01:02:49 h 17.
Rosi Bohm 10,0 Km W60 01:04:36 h 3.