18.12.2015

Deutlicher Sieg im Nachholspiel

Am Freitagabend hatten wir unser Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus unserer Staffel. Dem Papier nach eine leichte Aufgabe.

Die Schulzendorfer bereiteten uns zumindest jedoch in der ersten Halbzeit einige Probleme. Sie standen mit Mann und Maus im eigenen Strafraum und warfen sich in jeden Ball. Wir hatten gefühlte 100 Prozent Ballbesitz und Torschüsse im Minutentakt, doch leider blieb der Ball immer wieder im Abwehrbeton stecken. Wenn unsere Stürmer mal zum Abschluss kamen, dann wurde überhastet auf das Tor gedroschen. So wurde etliche male der Pfosten oder der Torwart angeschossen. Mit etwas mehr Geduld und Übersicht hätte das Ergebnis zur Halbzeit deutlich höher ausfallen müssen. So stand es zur Pause nur 4:0, was gemessen an der Vielzahl der Chancen zu wenig war.

In der zweiten Spielhälfte veränderten wir die Mannschaft auf 4 Positionen und auch der Gegner gab nun seine Mauertaktik auf. Jetzt boten sich die Räume um sich in aussichtsreiche Positionen zu spielen. Folgerichtig vielen dann auch die Tore. Bis zum Ende dieser Partie waren es dann noch 9 Treffer zu unseren Gunsten. Den Ehrentreffer hätten sich die Schulzendorfer redlich verdient gehabt, doch der einzige Torschuss ihrerseits ging an den Pfosten. Somit stand es am Ende 13:0 für Dahlewitz.

Fazit:

Ein völlig verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war!

Aufstellung: Jakob(3), Felix, Dominik(1), Julian(1), Mauri(3), Elias(3), Max Hu., Mark(1), Pascal(1), Benny, Gero, Tim

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER