03.05.2018

Trainerin mit Lizenz: Nora

Die neue Trainerin mit Lizenz (Foto: K. Neubauer)

Aus eigenem Erleben weiß ich es einzuschätzen, wie viel Engagement, Zeit, Willen und auch Mut dazu gehört, um eine Trainerausbildung zu absolvieren. Zunächst stehen drei Lehrgänge mit Prüfungen an: Übungsleiter, Schiedsrichter D und Ersthelfer.
Dann geht es ins eigentliche Thema. Viele lange Wochenenden müssen genutzt werden, um von Trainern zu lernen. Am Ende steht dann eine schriftliche und praktische Prüfung an.

Clever, wie Nora nun mal ist, hatte sie unsere Halle und Trainingszeit für die Prüfung angeboten. Fünf Kandidaten wurden vom Landessportwart geprüft. Unsere Jugendlichen waren dankenswerterweise die Probanden. Nach einem vierstündigen Prüfmarathon konnten wir endlich gegen 21:00 Uhr Nora mit Sekt übergießen und gratulieren. Glückwunsch! Du machst einen tollen Job!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: