12.08.2019

Von Riesenrasenmährobotern und moralischen Meisterleistungen

Endlich war die Sommerpause vorbei und das erste Pflichtspiel als neue D2-Junioren stand an. Bei bestem Wetter trafen wir uns am Sonntagvormittag im schönen Groß Köris zum Pokalspiel gegen den SV Teupitz/Groß Köris. Zum Ende der vergangenen Spielzeit setzte es gegen eben jene Truppe eine deftige 0:6 Heimklatsche und so bekamen wir zeitnah die Gelegenheit uns zu revanchieren.

Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Platzbedingungen vor Ort. Der Rasen wird von Rasenmähroboter in riesigem Ausmaß „beackert“ und gleicht einem Golfplatz. Wirklich toll und gerade für die Kids ein absolutes Highlight.

Die Dahlewitzer begannen konzentriert und druckvoll, waren von Beginn an bei der Sache und gingen verdient durch Moritz in Führung. Durch ein Missverständnis kassierten wir den 1:1 Ausgleich per direktem Freistoßtreffer. Mit einem Doppelschlag (9. + 16. Min) erhöhten Moritz und Lauri nach sehenswert vorgetragenen Angriffen zum 3:1 für die ganz in Weiß spielenden Dahlewitzer. Leider kassierten wir noch vor der Pause den Ausgleich und so ging es mit einem Halbzeitstand von 3:3 in die Kabine.

Nach der Pause gerieten wir durch einen abermals direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Die Jungs kämpften und bewiesen eine tolle Moral. Der eingewechselte Marlon traf zum 4:4, ehe Lauri mit einem satten Linksschuss ins Dreiangel die 5:4 Gästeführung bescherte. Die Jungs vom Rangsdorfer Weg setzten weiter nach und konnten per Abstauber in Person von Moritz auf 6:4 stellen. Die Partie war nun vollkommen unter Kontrolle und so war es der eingewechselte Leon der den Schlusspunkt in einer lange Zeit auf Augenhöhe geführten Partie setzte.

 

Fazit/Ausblick:

Saisonauftakt gelungen! Wir haben durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und eine moralische Meisterleistung dieses Pokalspiel gewonnen. Trotz guter Ansätze auf dem Platz haben wir natürlich auch Defizite erkannt, an denen wir arbeiten müssen. Die nächsten Wochen sind für uns spielfrei und wir werden die Zeit nutzen, um uns intensiv auf das erste Ligaspiel am 31.08.2019 bei Borussia Mahlow vorzubereiten.

Kader:

Collin, Marlon, Fynn, Moritz, Leon, Pascal, Lauri, Musti, Jan, Mo, Youssef, Kilian

 

Patty & Christian