15.07.2023

Sportfest des SV Blau- Weiß Dahlewitz e.V.

(Foto:J.Hofsommer)

Am 08.07.2023 lud der Sportverein Blau-Weiß Dahlewitz e.V. zum 1.gemeinsamen mit der Jugendfeuerwehr Dahlewitz veranstaltetem Sportfest auf die Sportanlagen Am Rangsdorfer Weg in Dahlewitz ein.

Alle Abteilungen präsentierten sich mit einem Mitmachangebot .Die Feuerwehrkameraden waren mit einem Feuerwehrauto und einem Infostand vertreten.

Die Abteilung Gymnastik zeigte ihr Können in einer kurzen sportlichen Erwärmung, denn die sommerliche Hitze trug selbst zum ordentlichen Schwitzen bei.Außerdem konnten sich Interessierte beim Schießen auf die Fußballtorwand ausprobieren.Die Tischtennisplatte und das Büchsenwerfen waren ebenfalls Anlaufpunkte, die die Besucher nutzten. Um 16.30 Uhr fand der „Familienmarathon“ auf einer kurzen Strecke rund um das Sportgelände statt.

Die Jugendlichen der Feuerwehr Dahlewitz hatte sich ein besonderes Angebot einfallen lassen. Hier konnten sich die Kinder und Eltern beim Gummistiefel-Weitwurf messen.Unser Partner, die BKKVBU präsentierte sich mit einem Infostand rund um die Krankenversicherung. Als Höhepunkt konnten sich die Besucher auf einem eigens dafür mitgebrachten Hometrainer einen frischen Obst Smoothie selbst erradeln.

Für das leibliche Wohl sorgte die Abteilung Gymnastik mit leckeren Waffeln. Außerdem konnten sich die Besucher bei gegrillten Würstchen und Steak sowie erfrischenden Getränken von unseren treuen Helfern, dem Wohnzimmer Dahlewitz, stärken.

Alle Beteiligten erhielten zum Abschluss für die Beteiligung an allen Angeboten eine Medaille des Sportvereins.

Wenn auch die Hitze am Samstag nur wenige Sportler und Besucher den Weg auf die Sportanlagen nach Dahlewitz fanden, war es für die Beteiligten und Anwesenden ein schöner sportlicher Nachmittag.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: