23.06.2017

Sieg im Gemeinde-Derby

In unserem letzten Spiel dieser Saison waren wir zu Gast bei unserem Ortsnachbarn aus Blankenfelde. Wir hatten zwei Punkte Vorsprung vor den Preußen. Bei einem Sieg ihrerseits würden sie an uns in der Tabelle vorbeiziehen, das wollten wir natürlich um jeden Preis verhindern. Für Spannung war also in diesem Match gesorgt.

Die Partie begann leicht fahrig. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen vernünftigen Spielfluss zu. Preußen versuchte es mit langen und hohen Bällen, die unserer Abwehr einige Schwierigkeiten bereiteten. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir das Zepter .Durch direktes Passspiel erkämpften wir uns die ein oder andere Torchance. In der 7.Minute traf Jakob zum 1:0 für uns. Keine drei Minuten später legte Elias das 2:0, das natürlich Sicherheit gab. Jetzt spielten
wir unseren Stiefel runter. Preußen wollte oder konnte an diesem Tag nicht. Es kam wenig zwingendes vom Gegner. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Merdan noch mit einen Heber über den heraus laufenden Keeper auf 3:0.

Spielerisch überlegen, vergaben wir trotzdem in der 2. Halbzeit wieder einmal reihenweise Torchancen. Es dauerte bis zur 50., ehe Jakob endlich das 4:0 erzielte. In der 67.erzielte er seinen dritten Treffer am heutigen Tag. Nun waren alle Messen gesungen. Preußen gab auf und wir hatten leichtes Spiel. In der 68.erzielte Merdan das 6:0 und Elias machte in der 70. den Deckel drauf. Gleichzeitig auch der Endstand zum 7:0. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die Vielzahl vergebener Chancen verhinderten, dass dieses Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Fazit/Saisonfazit:

Mit diesem Sieg im Derby ist unsere Rückrunde beendet .Das heutige Spiel hat uns allerdings auch unsere große Schwäche vor Augen geführt, die Chancenverwertung ist bei uns katastrophal. Entweder wird der besser-positionierte Mitspieler „übersehen“ oder unüberlegt drauf geschossen. Wir sind vorne einfach nicht effizient genug und auch die anderen Mannschaftsteile haben in den letzten Spielen deutlich an Souveränität verloren. Wahrscheinlich wart ihr schon im Ferienmodus?A ber daran arbeiten wir in der neuen Saison. Am Ende erreichten wir den 5.Platz. Ich denke darauf können wir stolz sein! Immerhin darf man nicht vergessen, dass wir mit einem jüngeren Jahrgang die Spiele bestritten. Obwohl noch unsere Abschlussfahrt nach Trassenheide und einige Testspiele anstehen, möchte ich es nicht versäumen mich bei allen für ihre Unterstützung zu bedanken: Und zwar bei unseren zahlreichen Helfern, die diese erste Saison auf Großfeld zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ich wünsche euch Spielern und natürlich euren Eltern spannende und erholsame Ferien.

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER