12.11.2016

Mit Torfestival ins Wochenende

Bei frostigen Temperaturen trafen sich am 12.11. die E1-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz und der SG Großziethen III zum Punktspiel in Dahlewitz. Bis auf Kenny hatten wir alle Kids an Bord. Nach längerer Verletzung stand auch Kevin wieder in unserem Kader, so dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen konnten. Aufgrund der Temperaturen begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr, viel Bewegung schafft Wärme und es dauerte genau drei Minuten bis die Jungs Betriebstemperatur hatten und Kevin das 1:0 erzielte. Es entwickelte sich nun eine sehr einseitige Partie, in der die aufopferungskämpfenden gegnerischen Kids hoffnungslos unterlegen waren. Aber bei allem Respekt muss ich sagen, haben sie nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Die „Blau-Weißen“ spielten sich in einen Rausch, der bei Ausnutzung aller Torabschlüsse schon in der ersten Halbzeit einen größeren Spielstand als das 5:1 hätte sein können. Das mit dem Tore schießen wurde dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Nun fielen die Tore wie am Fließband. Unser Coach Sven konnte aufstellungstechnisch einiges ausprobieren, so dass sich auch alle Spieler in die Torliste eintragen konnten, bis auf unseren Keeper Dave, der der bemitleidenste Spieler auf dem Platz war, da er sich 50 Minuten warmhalten musste. Das Spiel endete 18:2, wobei Kevin viermal, Max dreimal, Tobi dreimal, Thorben viermal und Tyler, Nick-Allen und Dennis je einmal bei einem Eigentor der Großziethener trafen.

Fazit:

Ja, das Fazit fällt heute kurz aus, gut gespielt, viel für das Torverhältnis gemacht und den Teamspirit gestärkt. Allen ein geruhsames Wochenende.

Kader:

Dave, Max, Tobi, Nick-Allen, Thorben, Tyler, Dennis, Kevin

J.Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER