31.03.2007

Jubiläumsgeschenk Turniersieg

Anlässlich drei Jahrzehnte Volleyball in Dahlewitz wurde am Wochenende ein Mixed -Turnier in der Blankenfelder Sporthalle ausgerichtet. Nach gründlicher Vorbereitung hatten alle Volleyballfreunde der Abteilung in gut einer Stunde die Halle zum sportlichen Mixed – Volleyballvergleich hergerichtet. So wurden 3 Spielfelder aufgebaut und für das leibliche Wohl ein umfangreicher Imbiss und Geträke bereitgestellt.

Der Vereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Schley fand zur Eröffnung des Turniers in einem kurzen Abriss anerkennende Worte für die 30 aktiven Volleyballjahre im Verein und ehrte die langjährigen Sportfreunde der ersten Stunde Heinz Nitschke, Helmut Fischer und Norbert Fechner mit einem Blumenstrauß und einer Erinnerungsurkunde.Von den angereisten Mannschaften aus Langwitz, Ludwigsfelde, Schönefeld, Blankenfelde, Rangsdorf und Dahlewitz wurden drei Spielstaffeln ausgelost. Nach Abschluss der ersten drei Spielrunden in jeder Staffel, erfolgte eine Zwischenrunde unter den jeweiligen Ersten gegen den Zweiten der anderen Staffel. Hierbei zeichneten sich bereits erkennbare Unterschiede im Leistungsniveau wieder. Im Anschluss erfolgten die weiteren Platzierungsspiele, bis die  Endspielgegner des Turnier feststanden. Gespielt wurden jeweils zwei Gewinnsätze bis 25 Punkte. Als Mixed- Mannschaft wurde mit drei Frauen und drei Männern gespielt, wobei Männer im Alter über 60 Jahre als Frauenteilnehmer gewertet wurden.

Das Turnier ging zügig und verletzungsfrei über die Runden, so dass gegen 16:00 Uhr die Endspielteilnehmer feststanden. Das Finale mit Rangsdorf I gegen Dahlewitz I konnte beginnen. In einem sehr spannenden und gut klassischem Spielverlauf konnten sich die Dahlewitzer mit einem nur knappen 2:0 Satzgewinn (25:23 ,25:22) ihr Jubiläumsgeschenk – den Turniersieg sichern. Hiernach erfolgte die Siegerehrung und Anerkennung aller platzierten Mannschaften. Am gemütlichen Ausklang des Turniertages nahmen noch 44 Volleyballfreunde teil und wer noch nicht ganz kaputt war, konnte auch noch das Tanzbein schwingen. Die Volleyballfreunde des SV Blau-Weiß Dahlewitz bedanken sich bei allen, die geholfen haben. Insbesondere bei Kerstin Neubauer, die alle Fäden der Vorbereitung
und Durchführung dieses Turniertages in der Hand hatte. Auch an die Firma TS Technik und Service Partner GmbH, Herrn Holger Henn in Dahlewitz Bahnhofstraße 2 für die Unterstützung unseren Dank.

H. Nitschke
Ergebnistabelle
Platz Mannschaft
1 Dahlewitz I
2 Rangsdorf I
3 Ludwigsfelde
4 Schönefeld
5 Blankenfelde
6 Lankwitz
7 Rangsdorf II
8 Dahlewitz III
9 Dahlewitz II
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: