14.05.2018

Ausflug der Tischtennisspieler nach Tschechien

Foto A.Polster

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass aller zwei Jahre die Tischtennisspieler zu ihren Partnern nach Vrchlabi in Tschechien fahren. Diese freundschaftliche Beziehung besteht nun schon seit 30 Jahren und so nutzten die Aktiven mit den kleinen weißen Bällen das lange Wochenende ab Himmelfahrt für den Freundschaftsbesuch.Neun Aktive und Angehörige bezogen für 3 Tage das TTC-Hotel, das speziell für den Tischtennissport eingerichtet ist. Denn dort kann man an 4 Tischen den ganzen Tag seinem Hobby frönen. Natürlich gehört zu jedem Besuch auch ein Wettkampf gegen die Mannschaft aus Vrchlabi. Da diesmal die Gastgeber nur drei Spieler zur Verfügung hatten, starteten 3 Dahlewitzer für Vrchlabi. Im Spiel 6 gegen 6 gab es nach spannenden Auseinandersetzungen ein versöhnliches Unentschieden mit 9:9, womit beide Mannschaften zufrieden waren. Hatten doch bei den vergangenen Wettkämpfen immer die Blau-Weißen das Nachsehen.Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz. Ein Ausflug auf die Schneekoppe und die Besichtigung von Spindelmühle rundeten den schönen Gesamteindruck dieser Reise ab.

A.Polster
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER