17.11.2012

Jahresabschluss und Auswertung EMB-Cup 2012

Im Nebel rund um den Tornower See

Ursel verteilt Sanddornlikör (Foto: M. Splittgerber)

Vergleichsweise noch früh am Ende dieses Jahres – und deshalb auch noch nicht so richtig weihnachtlich –  fand sich die Laufgruppe am 17. November 2012 zu einem gemeinsamen Nachmittag zusammen. Treffpunkt war das Wirtshaus Mittelmühle in der Nähe von Teupitz, wo Ursel zunächst eine vitaminreiche Stärkung aus eigener Ernte und schließlich doch die ersten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen spendierte.

Nachdem vorsorglich schon das Essen bestellt war, machten wir uns zu einem kleinen Spaziergang auf. Unweit von der Mühle befindet sich die Ortschaft Tornow und der Tornower See, den man auf einem Naturlehrpfad durch zum Teil urwüchsigen Baumbestand in einer Stunde umrunden kann. Um die landschaftliche Schönheit des Naturschutzgebietes an diesem novemberkalten nebligen Tag genießen zu können, bedurfte es ein wenig Vorstellungskraft (zumindest was das andere Ufer des Sees anbelangte) und die Wärme der Gaststube war am Ende dann schon willkommen.

Gemütliches Beisammensein (Foto: M. Splittgerber)

Detlef war als einziger Vertreter aus unserer Gruppe bei der Auswertung des diesjährigen EMB-Energiecups in Thyrow dabei gewesen und konnte die eingesammelten Urkunden und Pokale verteilen, er selbst war diesmal gar nicht in die Wertung gekommen. Dafür konnten die Frauen punkten – Martina, die bei ihren sieben Laufteilnahmen jeweils Altersklassensiegerin wurde, sogar mit der Maximalpunktzahl 140. Ursel konnte sich mit vier Läufen über einen zweiten Platz freuen, wohlbemerkt in der Altersklasse W 70 – das ist schon eine tolle Leistung! Für Rosi und Irina blieb der undankbare vierte Rang und Burkhard wurde in der immer stark besetzten Männer-AK Fünfter.

Der Start in die neue Cupsaison ist erst in drei Monaten. Bis dahin wird es wohl noch den einen oder anderen ungemütlichen Tag geben, an dem man sich freuen kann, wenn man sich trotzdem zum Lauftraining durchgerungen hat.

M. Splittgerber
Ergebnisse
Platz Name AK Punkte Läufe
1. Martina Splittgerber W 45 140 7
2. Ursel Griesbach W 70 79 4
4. Rosi Bohm W 55 98 5
4. Irina Strobach W 50 109 6
5. Burkhard Strobach M 50 84 5