05.12.2010

Michendorf war zum zweiten Mal voller Weihnachtsmänner und -frauen

Nikolauslauf

Na dann, frohe Weihnacht! (Foto: J. Drozdzynski)

Unter den schnellsten Weihnachtsmännern in Berlin und Brandenburg waren am 2. Advent 2010 auch Läuferinnen und Läufer vom SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. am Start. Bei windigem, aber trockenem Wetter ging es zum zweiten Mal beim Nikolauslauf auf einen 2,5 Km Rundkurs über die Distanz von 2,5 km bzw. 10 km durch die City von Michendorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

Die Teilnehmer unserer Laufgruppe gingen sowohl über 2,5 Km (Susanne, Detlef und Jörg) als auch über 10 Km (Rosi und Stefan) an den Start. Unsere Rosi konnte mit einem super Lauf die Konkurrenten ihrer Altersgruppe auf die Plätze verweisen.

Dem Organisationsteam vom LC Michendorf muß an dieser Stelle ein großes Lob für die guten Rahmenbedingungen für uns Läufer ausgesprochen werden. Dieser Lauf wird bestimmt bei vielen Sportfreunden positiv in Erinnerung bleiben und stellt einen gelungenen Abschluß der Laufsaison 2010 dar.

J. Drozdzynski

Zur Fotogalerie