21.09.2008

Blau-Weiß präsentierte sich auf dem 4. Gemeindesportfest

Das 4. Gemeindesportfest am 21. September 2008 fand wiederum unter vielgestaltiger Mitwirkung des Sportvereins Blau-Weiß Dahlewitz statt. Wie bereits schon Tradition, wurde zum Auftakt der Veranstaltung, die in diesem Jahr baubedingt nicht auf dem Sportplatz in Mahlow, sondern im Natursportpark Blankenfelde stattfand, der Familienlauf durchgeführt. Hier geht es darum, in einer Zeitspanne von 20 Minuten Runden auf dem Sportplatz zu absolvieren. Dabei sind keine Höchstleistungen gefragt, vielmehr steht die gemeinsame sportliche Betätigung im Vordergrund. Allerdings setzt die diesmal erreichte Höchstrundenzahl von 12 Runden wohl doch eine kleine Portion Ehrgeiz voraus. Den Dahlewitzer Veranstaltern begegneten beim Rundenzählen inzwischen bekannte Gesichter aus den Vorjahren: Familie Hellberg konnte mit sechs Familienmitgliedern und insgesamt 50 Runden punkten, während dessen Familie Keyling mit vier Familienmitgliedern und 40 Runden die höchste Rundenzahl im Durchschnitt erreichte. Die mit 34 Teilnehmern gegenüber der letzten Veranstaltung etwas geringere Beteiligung war wohl darauf zurückzuführen, dass der Weg in den Natursportpark für die meisten etwas länger war und sich die Besucherzahl vor allem zum Nachmittag hin steigerte.

Zu den insgesamt 28 Mitmachstationen des Sportfestes gehörte auch das Torwandschießen, das von der Abteilung Fußball betreut wurde. Die erfolgreichsten Schützen wurden hier mit kleinen Präsenten belohnt.

Nicht Mitmachen, sondern Zuschauen und sich mitreißen lassen hieß es beim Auftritt der Gymnastikabteilung am Nachmittag. Knallrote Perücken und die Choreografie zum Titel „Sexbomb“ bewiesen, dass die Gymnastikdamen nicht nur mit ihrem Outfit ins Schwarze getroffen hatten.

Der Sportverein informierte mit seinem Stand über die im Verein möglichen Sportarten und die in den Abteilungen wechselnde „Standbesetzung“ konnte durchaus einige Anfragen interessierter Besucher verzeichnen, die – wer weiß – vielleicht sogar in eine neue Mitgliedschaft münden.

M. Splittgerber