04.07.2025

F1 beim European Football Cup 2025 in Rostock

Was ein Wochenende!

Nach unserem letzten Pflichtspiel hieß es für 16 unserer Kicker der F1 vom 27.06 bis 29.06 ab nach Rostock. Dort haben wir am Ostsee Cup – European Football Cup 2025 in Rostock, der Ballfreunde, teilgenommen. Raus aus dem Fußballkreis und rein in die große weite Welt.

Gestartet sind wir am Freitag nach der Schule mit 4 vollbesetzten Autos in Richtung Kühlungsborn, wo sich unsere Unterkunft befand. Man merkte schon bei der Fahrt die Aufregung und Vorfreude bei den Kids. Gegen 19:45 war es dann soweit und unsere 16 mitgereisten Kids konnten vor einer Kulisse von mehr als 4.000 Zuschauern ins Ostseestadion einlaufen. Was ein Moment! Gemeinsam mit den anderen 122 internationalen Teams wurde eine großartige Eröffnungsfeier durchgeführt. 

Nach einer (wirklich) kurzen Nacht ging es dann weiter mit den Turnierspielen in Rostock. Sportlich war es für unsere Blau-Weißen Kicker eine Herausforderung, da sowohl die Spielsystematik anders waren als gewohnt, aber auch die Gegner eine sehr große Qualität aufweisen konnten. Aber natürlich sollte bei allen Kids der Spaß im Vordergrund stehen. Und wann kann man schon mal gegen Mannschaften aus Schweden und Grönland spielen :-). Nach einem kurzen Abstecher an den Strand beendeten wir am Sonntag das Turnierwochenende auf einem 8ten und 14ten Platz und ganz vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, die uns sicherlich noch lange positiv beeinflussen werden.

Am Ende sind dann alle Kids und Betreuter glücklich und komplett fertig nach Hause gefahren. Es war ein großartiges Erlebnis für unsere Kids und schon auf der Heimfahrt hörte mach aus den hinteren Sitzreihen … Können wir das nochmal machen? 🙂

An dieser Stelle müssen wir ein ganz großes Dankeschön unseren tollen Eltern aussprechen, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, damit die Kinder dieses Wochenende erleben durften. Und ein noch etwas größeres Dankeschön an die Eltern, die uns vor Ort im Hostel und auf dem Platz mit unterstützt haben.

 

Für das gesamte Trainerteam, Martin Arndt

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER