02.06.2019

Bericht Fussball.de über den Heimsieg gegen Waßmannsdorf

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Blau-Weiß Dahlewitz heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Martin Beyendorf brachte den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 30. und 38. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SV Blau-Weiß Dahlewitz ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Marvin Rump anstelle von Manuel Hildebrandt für den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. auf. Beyendorf ließ den Anhang des SV Blau-Weiß Dahlewitz unter den 66 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Mit dem 4:0 durch Lukas Knochel schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Tom Kirstein gelang ein Doppelpack (80./81.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Pascal Hannemann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Blau-Weiß Dahlewitz (85.). Schließlich schlug das Team von Dirk Kasprzak vor heimischer Kulisse den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. im 27. Saisonspiel souverän.

Wer den SV Blau-Weiß Dahlewitz besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der SV Blau-Weiß Dahlewitz. Der SV Blau-Weiß Dahlewitz hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. weiter die zweite Tabellenposition inne. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Blau-Weiß Dahlewitz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

In der Tabelle liegt der SV Waßmannsdorf 1956 e.V. nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen. In zwei Wochen (16.06.2019, 15:00 Uhr) tritt der SV Blau-Weiß Dahlewitz beim Grün-Weiß Großbeeren an, am gleichen Tag genießt der SV Waßmannsdorf 1956 e.V. Heimrecht gegen den Ruhlsdorfer BC.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER