15.03.2015

Deja-vu beim Saisonabschluss in der Berliner Mixedrunde

Endspiel der Mixedrunde (Foto: Unbekannt)

Endspiel der Mixedrunde (Foto: Unbekannt)

Wie in der vergangenen Saison sind wir auch in diesem Jahr mit der Chance auf den Gruppensieg zum abschließenden Spieltag gereist. Als Tabellenzweiter trafen wir auf das Schlusslicht bEBT Berlin und den Spitzenreiter Reinickendorf, den wir natürlich vom Thron stoßen wollten. Zum Auftakt haben wir die Pflichtaufgabe gegen bEBT mit einem 3:0 Sieg (20,17,16) souverän gemeistert. Reinickendorf hat sich im darauffolgenden Spiel mit 3:1 Sätzen gegen bEBT durchgesetzt, so dass es im letzten Spiel zu einem echten Finale kam. Trotz einer sehr guten, mannschaftlich geschlossenen und kämpferischen Leistung waren wir dem druckvollen Spiel von Reinickendorf leider mit 0:3 Sätzen (21,20,18) nicht gewachsen. Obwohl das Ergebnis deutlicher ausfiel als der Leistungsunterschied wirklich war, hat sich Reinickendorf den Platz an der Spitze hochverdient gesichert. Dazu gratulieren wir herzlich!

Resümierend bleibt festzuhalten, dass wir eine durchwachsene Saison erlebt haben. Vier Siegen steht eine klare Niederlage im letzten Saisonspiel gegenüber. Und dreimal ging es in den entscheidenden fünften Satz, den wir immer abgegeben haben. Obwohl elf Spieler vorgesehen waren, war es schwierig, an den Spieltagen sechs einsatzfähige Spieler zu finden. Unser Ziel, mit mindestens 5 Männern anzutreten, konnten wir nur am ersten Spieltag umsetzen. Wir hätten sicher den einen oder anderen Punkt mehr geholt, wenn wir Wechselmöglichkeiten gehabt hätten, um den Kräfteverschleiß am Spieltag etwas zu kompensieren. Dieser war auch bei unserer Niederlage gegen Reinickendorf deutlich zu spüren.

Die Hallensaison nähert sich nun dem Ende. Bevor es wieder in den Beach-Sand geht, steht am 26. April unser Hallen-Mixedturnier an, zu dem wir befreundete und neue Mannschaften im Freizeitbereich einladen. Es wäre schön, wenn wir diese Gelegenheit gleich nutzen könnten, um uns in eigener Halle bei Reinickendorf für die Niederlage im letzten Spiel zu revanchieren.

Aufstellung Dahlewitz: Kerstin N., Nora N., Oliver W., Hanno R., Ronald H., Helmut K.

H. Kautge
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: