11.12.2025

Vom Weihnachtsmann in die Winterpause verabschiedet

Beide Kindersportkurse haben am 10.12.2025 ihre diesjährige Weihnachtsfeier in der Turnhalle gefeiert. In diesem Jahr mit einem VIP-Gast: der Weihnachtsmann höchstpersönlich gab sich die Ehre und hatte für alle Kinder eine kleine Überraschung dabei. Zunächst machten die Kinder große Augen und staunten mit offenen Mündern als der Weihnachtsmann mit seiner Glocke die Kinder zusammenrief. Nach einem ersten gemeinsamen Lied verloren aber alle ganz schnell ihre Berührungsängste und erzählten frei von Wünschen für das Fest.

Der Moment, wenn sich die Aufregung und Spannung der Kinder in ihren Augen zeigt, hat sowohl die Eltern als auch die Trainer – vielleicht auch den Weihnachtsmann selbst – sehr gerührt.

Wir bedanken uns bei den Kindern, weil sie uns jede Woche eine Welt zeigen, die uns Erwachsenen häufig nicht mehr zugänglich ist, wir bedanken uns bei den Eltern, die uns ihr Vertrauen schenken (fast immer;-)) und wir bedanken uns bei der Abteilungsleitung Handball, die für die Trainer ebenfalls eine Überraschung vorbereitet hatte. Zuletzt bedanken wir uns auch bei unserem Weihnachtsmann – ohne ihn wäre die Feier nur halb so schön gewesen – und bei unserem Vorstand, der immer versucht alle zuvor genannten unter einen Hut zu bekommen.

Wir wünschen euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit!

LG Rosi, Georg, Michelle, Annett und Rosi

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik