17.11.2019

Funino Hallenfestival in Dahlewitz war ein großer Erfolg

Planen, organisieren, durchführen. Gar nicht so einfach, ein eigenes Turnier zu planen, wenn es das erste ist. Völlig nervös und nach wenig Schlaf in der Nacht, gingen wir heute in unserer erstes Funino-Turnier, das in der großen Sporthalle in Dahlewitz stattfand.

24 Mannschaften in 4 Gruppen traten nacheinander im Funino-Spielmodus in der Halle an. Unsere Jungs starteten in den Gruppen B und D. Eingeladen war auch unsere G-Jugend, die in der spielstäksten Gruppe A startete und am Ende Platz 2 erreichte.

In einer präparierten Kabine wie bei den Großen konnten sich die Jungs und Lisa auf Ihre Spiele vorbereiten.

Foto: U.Edelmann

Heiß wie Frittenfett waren die Jungs der „Weißen“ Mannschaft, als es endlich losging.

Unterstützt von zahlreichen Fans, waren die Jungs wie im rausch. Nur eine Niederlage nach 3:3 gegen Großziethen, das im Stein, Schere, Papier verloren ging. Am Ende holten die Jungs den Sieg in der Gruppe B. Unsere Blauen mussten leider irre lange aushalten, bis sie in Gruppe D dran waren. Die Müdigkeit und das lange Warten (fast 4 Stunden) auf ihren Einsatz konnte man auch in den Spielen feststellen. So richtig ging nichts in diesen 6 Partien, und so belegten die Blauen am Ende nur Platz 5.

 

Ganz großes Kino war heute der Besuch einiger B-Jugend-Spieler. Bereits um 7 Uhr waren Tim und Pascal da, die mit den Kids in der Halle Fußball spielten. Einige unserer Kids waren schon erstaunt, was die Großen so können. Vor dem Start der Gruppe B kamen noch mehr Spieler der B Jugend vorbei, um sich ein Bild des Funino zu machen. Da wir die Trikots nutzen, welche die aktuelle B damals trug, war es doch ein Foto Wert mit der damaligen Nummer 10 Elias zusammen und der heutigen 10 Finn zu machen.

Foto: U.Edelmann

Interessiert waren sie auch und stellten viele Fragen zu den Regeln des Funino. Klar haben sie dann auch unser Weißen während der Spiele unterstützt, und man merkte schon, wie die Kids dadurch gepusht wurden. Die Großen mussten dann los zum Sportplatz, um mit 12:1 gegen die SpG. Jüterbog/Malterhausen zu gewinnen.

Alles in allem war es ein tolles Fußballfest. Bei jeder Gruppenverabschiedung erhielten alle eine Teilnahmemedaille und eine Urkunde für die Mannschaft.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Lars vom BSC Preußen 07 und Ricardo von der SG Großziethen, die uns die Tore für dieses Turnier zu Verfügung gestellt haben. Großen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, schön, dass ihr dabeigewesen seid.

Natürlich gab es auch viele Leckereien wie selbst gebackenen Kuchen, frische Waffeln, Bockwurst, Wiener und und und..

Ein Dickes Lob an unsere F2-Eltern und alle anderen Helfer, ohne die so ein reichhaltiges Büffet nicht möglich gewesen wäre.

Am Ende sei noch DJ Olli erwähnt, der über die gesamte Turnierlänge für Musik sorgte.

U. Edelmann und S. Fries

Bildergallery Funino Hallenfestival Dahlewitz