23.04.2019

Saisonbilanz 3. Mannschaft (2018/2019)

Als Aufsteiger war sich die Mannschaft bewusst, dass es eine schwierige Aufgabe wird die 2. Landesklasse zu halten. Aber mit der Verstärkung von Stephan Klein hatte man doch etwas Hoffnung.

Nach Abschluss der Hinrunde zum Jahresende 2018 stand die Mannschaft mit 5:13 Punkten auf den Relegationsplatz 8. In der Rückrunde wurden nur 3 Pluspunkte geholt, so dass man mit 8:28 Punkten auf den 9. und damit Abstiegsplatz zurückfiel. Neben vielen entscheidenden Spielen, waren wohl die direkten Begegnungen mit dem Abstiegskonkurrenten Töpchin ausschlaggebend. In der Hinrunde schaffte man, trotz ständiger Führung, nur ein 9:9 und in der Rückrunde verlor man 8:10.

Aber auch die Einsatzbereitschaft der Stammspieler war mangelhaft. So kamen insgesamt 13 Spieler in den 18 Begegnungen zum Einsatz. Die Ersatzspieler Rene Rettkowski und Andreas Lehmann schnitten mit einer ausgeglichenen Einzelbilanz bei 7 bzw. 4 Einsätzen am besten ab(Platz 31 und 32). Die Stammspieler Klein(66.Platz), Hinsdorf(76), Werner(79), Briesenick(83) und Polster(86) hatten alle eine negative Bilanz. Im Doppel konnte sich die Paarung Klein/Polster mit 5:2 eine positive Bilanz erarbeiten.

Unter Beachtung dieser Ergebnisse ist der Abstieg in die 3. Landesklasse gerechtfertigt und lässt die Erwartungen und Spielfreude in der kommenden Saison wieder höher steigen.

Saison 2018/2019 3. Mannschaft

Arno Polster

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER