15.04.2019

Starke Stimmung der Volleyballer bis zum Schluss

Am letzten Spieltag der Potsdamloga (Foto. Unbekannt)

Ein letztes Mal in dieser Saison trafen sich die Spieler und Spielerinnen des Blau-Weiß Dahlewitz, um in der Potsdamer Stadtliga Punkte zu sammeln. In Michendorf trafen wir zuerst auf die Gastgeber. Der erste Satz fiel uns wie so oft recht schwer. Einiges funktionierte, aber so richtig in das Spiel fanden wir noch nicht. Im zweiten Satz sah das ganz anders aus. Hier kamen wir in Stimmung. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Spielfeldes machte die Bank Stimmung. Wir kämpften und schenkten dem VV Michendorf in dem Satz keinen Punkt. Dennoch mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage waren wir guter Laune. So gingen wir in das Spiel gegen Großbeeren. Die Motivation und die Laufbereitschaft, die wir gegen Michendorf am Ende zeigten, blieb auch in den beiden Sätzen gegen Großbeeren. Die Stimmung war weiterhin grandios und gab uns die Kraft, den ersten Satz mit 25:20 zu gewinnen. Auch im zweiten Satz konnten wir an unsere Leistung anknüpfen und bezwangen Großbeeren mit 25:18.

Für mich war es ein grandioser letzter Spieltag in dieser Saison gewesen. Sicher hatten wir unsere Höhen und Tiefen. Ich denke, dass wir in dieser Saison alle eine Menge Spaß in der Potsdamer Stadtliga hatten und das wir das vor allem am letzten Spieltag gezeigt haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Stadtliga.

Cheerio! Pascal Döscher

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: