07.12.2014

6. Michendorfer Nicolauslauf

Kurz vor dem Start (Foto D. Bohm)

Kurz vor dem Start (Foto D. Bohm)

Schon zu einer schönen Tradition geworden ist der Michendorfer Nikolauslauf. In diesem Jahr fand er wiederum bei herrlichstem. Sonnenschein und nun schon zum 6. Mal statt. Nicht ohne etwas Stolz erwähnt, ist dieser Lauf bundesweit der größte kostümierte Nikolauslauf. Unsere Laufgruppe startete in diesem Jahr mit 12 Aktiven. Um 10:45 Uhr wurden ca. 200 Zippfelmützenträger auf den 1000 Meter langen Rundkurs geschickt. Mit viel Begeisterung waren die Kleinen dabei. Unser Jüngster Läufer hat die Strecke prima gemeistert und nahm den Schokoladenweihnachtsmann stolz entgegen. Eine halbe Stunde später begaben sich ca. 650 Nikoläuse in traditionellen Kostümen auf ihren Rundkurs und nahmen ihn 1; 2 oder gar 4 mal unter die Füße. Vor ihnen lagen somit 2,5 km, 5,0 km oder 10 km. Wie in den Vorjahren, haben die Organisatoren ganze Arbeit geleistet und auch die Anwohner an der Strecke ordentlich motiviert, denn die Läufer wurden an der gesamten Strecke ordentlich mit Beifall vorangeschickt. In einigen Gärten loderte ein Feuer und es wurde sogar Glühwein ausgeschenkt. Mit viel Elan gingen wir also auf die Strecken und konnten diesem 2. Advent mit 3 ersten Plätzen abschließen. Wir gratulieren Lisa, Rosi und Ursel zu diesem tollen Erfolg.

K. und J. Hofsommer

Zur Galerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER