08.12.1991

Tischtennisball

Neben der Teilnahme an den Punktspielen war der ab 1989 jährlich durchgeführte „Tischtennis-Ball“ ein Höhepunkt der Sektion. Organisiert von den Sportfreunden Polster und Bendig wurde ein Zweiermannschaftsturnier mit 16 Mannschaften in den Hallen Dahlewitz und Mahlow mit Beteiligung auch von Sportfreunden aus der Tschechei durchgeführt. Am Abend fand das Endspiel im großen Saal des ehemaligen Flora-Parkes in Mahlow vor ca. 300 Zuschauern statt. Dieser Tanzabend mit vielen Showeinlagen hatte auch bekannte Spitzensportler der DDR in den drei Veranstaltungen bis 1991 als Gäste, so z.B. Ulf Timmermann (Kugelstoßen), Andreas Wecker (Turnen), Ariane Radfan (Volleyball), Sylvia Gerasch(Schwimmen), Henry Maske (Boxen) und den Reporter Heinz-Florian Oertel. Im Rahmen dieser Turniere wurden freundschaftliche Kontakte zu den Mannschaften in Vrchlabi (Tschechei), Langförden (Niedersachsen) und Lichtenrade (Berlin) geknüpft und auch Spiele bei diesen Mannschaften durchgeführt.

Siegerehrung 5.Tischtennis-Ball (Foto: A. Polster)

Siegerehrung 5.Tischtennis-Ball mit Sylvia Gerasch und Andreas Wecker(mit Tochter) (Foto: I. Polster)