07.09.2024

Ergebnisse vom 30. Dahlewitzer Waldcross

Start beim 30. Dahlewitzer Waldcross (Foto: M. Unverfehrt)

Der 30. Dahlewitzer Waldcross ging am Samstag, dem 7. September 2024, bei sonnigen 30 Grad über die Bühne. Im Natursportpark Blankenfelde waren deshalb nicht nur bei den insgesamt 113 Aktiven, sondern vor allem bei ihren begleitenden Familienangehörigen Schattenplätze gefragt. Dankenswerterweise verläuft der Rundkurs auf der landschaftlich schönen Strecke am Blankenfelder Fließ, der je nach Distanz ein-, zwei- oder viermal zu absolvieren war, ganz überwiegend durch den Wald. Diesmal wurde der Lauf nicht nur im EMB-Cup des Landkreises TF gewertet sondern auch im e.dis Mittelmark Cup.

Die Nase vorn hatten vor allem die Läuferinnen und Läufer vom SC Jüterbog. Über 4,5 km gewannen Gustav Gottwald (mU 16) in 19:33 min und Fiona Möller (wU12) in 20:14 min. Mit 42 Teilnehmenden am meisten gefragt war die mittlere Distanz: Hassan Malan Douda (mU18) gewann über 9 km in 35:43 min. Einen Jüterboger Doppelsieg verhinderte hier Margit Cevaal (W35) aus Zossen, die nach 40:16 min im Ziel war.

Nach nur 69:21 min stand mit Daniel Schröder (M45) vom SC Trebbin auch der Sieger über die 18 km fest und Helene Schielke aus Dabendorf gewann in 1:45:31 h die lange Distanz als eine von drei Frauen unter insgesamt 28 Finishern. In guter Tradition waren auch wieder 4,5 km-Walking im Angebot, insgesamt 10 Aktive genossen dieses Mal einen Waldspaziergang in flottem Tempo.

Weil’s der 30. war, erhielten alle im Ziel nicht nur Medaillen, sondern auch einen blauen Sportbeutel zur Erinnerung und natürlich zum Gebrauch. Damit bedankten sich die Organisatoren von Blau-Weiß, allen voran Karin und Jürgen Hofsommer, vor allem bei denjenigen, die dem Waldcross schon seit vielen Jahren die Treue halten und für das positive Feedback, das sie entgegennehmen durften. Dank gilt auch den Sponsoren und allen Helferinnen und Helfern.

Link zu den Ergebnissen

Link zur Galerie

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER