01.08.2016

Wir waren dabei – weltweit größter Beachvolleyballcup

Die Dahlewitzer beim UBC (Foto: U. Neubauer)

In mehreren Turnieren (Herren, Damen, Fregatten-, Mumien- und Urlaubercup sowie Quadro-Mixed) ermittelten 1.200 Volleyballer beim 17. Usedomer Beachcup in Karlshagen auf 84 Feldern ihre Besten. Mindestens genau so viele Fans waren mit angereist. Allein die Dahlewitzer wurden von 11 Vereinsmitgliedern und weiteren Freunden und Familienangehörigen angefeuert, die z.T. mit Fahrrad angereist waren. So gab es für das Quadroteam (Nora N., Oliver W., Pascal Sch. und Kerstin N.) viel Unterstützung.

In der Vorrunde gelang der 2. Platz. Im Zwischanausscheid ging es um die Plätze 1-36. In den Platzierungsspielen am Sonntag waren alle trotz toller Beachparty mit grandiosem Feuerwerk am Vorabend fit und so gelang eine nochmalige Verbesserung der Dahlewitzer zum Vorjahr auf den 27. Platz von 108 teilnehmenden Quadroteams. Fest steht: wir kommen wieder!

K. Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: