16.03.2014

Dahlewitzer Kröten – Preußen 1:3

Die Mixed-Mannschaft am letzten Spieltag (Foto: Unbekannt)

Die Mixed-Mannschaft am letzten Spieltag (Foto: Unbekannt)

Am letzten Spieltag der Berliner Mixed-Runde kam es am Sonntag zu einem echten Finale. Die Dahlewitzer Kröten traten als Tabellenführer gegen die ebenfalls ungeschlagenen direkten Tabellennachbarn BFC Preußen und Team Achilles an. Eine spannendere Konstellation konnte es zum Saisonabschluss nicht geben und so wollten wir unseren Platz an der Sonne natürlich verteidigen.

Im ersten Spiel haben wir gegen unsere Dauerrivalen BFC Preußen gespielt. In einem umkämpften Kopf-an-Kopf-Rennen konnten wir einen Satz gewinnen und unser Gegner zwei Sätze knapp für sich entscheiden. Der letzte Satz ging klar an die Preußen, die das Spiel damit mit 3:1 Sätzen verdient gewonnen haben. Diese Niederlage hatte offensichtlich an unserem Selbstbewusstsein gezehrt, so dass wir im zweiten Spiel gegen das Team Achilles nie so richtig den Faden gefunden haben. Mit vielen individuellen Fehlern haben wir unseren Gegner immer wieder stark gemacht. Auch mit einigen Taktikumstellungen gelang es uns nicht, den Rhythmus zu finden. So stand zum Schluss eine klare 0:3 Niederlage zu Buche, die sehr schmerzt, weil wir uns weit unter Wert verkauft haben. In unserer Liga haben wir damit den dritten Platz erreicht. Wir gratulieren den Preußen zum Staffelsieg und freuen uns schon auf das nächste Duell bei unserem Männerturnier.

Auch wenn wir heute Federn lassen mussten, können wir mit der Mixed-Saison zufrieden sein. Unsere Mannschaft entwickelt sich sehr positiv. Das Spiel wird immer druckvoller und variabler, was uns motivieren sollte, im Training weiter neue Spielzüge einzustudieren. Aber der heutige Spieltag hat auch gezeigt, dass wir weiterhin an einer sicheren und präzisen Annahme arbeiten müssen, weil diese die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel ist.

Für die Kröten traten an: Kerstin N., Doreen J., Katrin Sch., Oliver W., Pascal Sch., Raik M., Helmut K.

Helmut Kautge

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: