17.04.2018

Vorletztes Spiel der Saison in Wünsdorf.

MTV Wünsdorf 1910 – SV Blau-Weiß Dahlewitz

Vorletztes Spiel dieser Saison unserer C-Mädels in Wünsdorf.

Das Hinspiel gewannen wir nur knapp mit zwei Toren Unterschied. Die Wünsdorfer Spielerinnen übernahmen zeitweise die Initiative und pressten unsere C-Mädels vors eigene Tor. Nur durch enormer Kraftanstrengung in der zweiten Halbzeit und einer riesigen Portion Siegeswillen, gelang es die zwei Punkte in der heimischen Halle zu halten. Heute wollten unsere Mädels ihre Favoritenrolle von der ersten Minute an gerecht werden und Wünsdorf in die Schranken weisen.

Das Spiel beginnt mit blau-weißem Druck. Die Wünsdorferinnen werden vors eigene Tor gepresst und müssen verbissen verteidigen. Doch Dahlewitz drückt weiter und in der 2. Minute endlich der verdiente Führungstreffer. Aber auch Wünsdorf will heute gewinnen und spielt von jetzt an mit hohem Tempo. Unsere jungen Damen verteidigen gut, müssen aber in der 4. Minute den Ausgleich hinnehmen, welcher aber wenige Sekunden später durch blau-weißem Ehrgeiz egalisiert wird. Wünsdorf gibt sich aber nicht geschlagen und schafft es immer wieder den Ball ins Eck zu werfen. Doch wie lange können die Wünsdorferinnen das hohe Tempo halten? Zur Halbzeit führen unsere Blau-Weißen C-Mädels 7:9.

Im zweiten Durchgang startet Wünsdorf wieder mit hohem und Kräfte zerrenden, Tempo. Wie lange wird das noch gut gehen?? In der 30. Minute – unsere 15 prallt mit der gegnerischen 22 ungebremst zusammen. Beide Spielerinnen schlagen hart auf und das Spiel muss für einige Minuten unterbrochen werden. Die Schiedsrichter zeigen für Dahlewitz auf dem 7-Meter-Punkt und…. Tooorr…. Das hohe Tempo der Wünsdorfer Spielerinnen war ab diesen Moment dahin. Die Kräfte waren verbraucht und einen schwungvollen Angriff bekamen wir vom Gegner nicht mehr zu sehen. Unsere Blau-Weißen jungen Damen dominierten von jetzt an das Spiel und siegten letzten Endes verdient mit 12:17.

Herzlichen Glückwunsch  🙂

____________________________________________________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein. 

22. April 2018 – 13 Uhr

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs HSC Potsdam

Wir laden alle ein unser Team an diesem Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch alle !!!

 

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhofstr. 63, 15827 Dahlewitz

____________________________________________________________________________________

Aufstellung: Gina-Marie Otter (1), Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner