19.11.2017

Punkspiel wjC: 2017-11-18_SV Lok Rangsdorf – SV Blau-Weiß Dahlewitz

Der verlorene Sieg

 

Der heutige Spieltag führte uns zum SV Lok Rangsdorf und wird uns einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde und unsere volle Aufmerksamkeit verlangt. Also Ärmel hoch und los…

 

Die ersten zwei Drittel der ersten Halbzeit waren eine wahre Katastrophe.

Die gegnerische Torhüterin bewies wieder einmal ihre enorme Stärke und vereitelte fasst alle blau-weißen Angriffe. Die gegnerischen Nr. 3 und Nr. 4 dominierten in beeindruckender Art und Weise das Spiel und ließen unserem Team keine Chance. Es war zum verrückt werden…

Wo war die Blau-Weiße Spielstärke? Sollten wir gnadenlos vorgeführt werden? Heute und hier? Von Rangsdorf???  NEIN !!!

Aufmunternde Worte des Trainers zündeten die Raketen im Kopf und unsere Blau-Weißen Mädels explodierten regelrecht. Endlich spielten unsere Mädels wieder Handball. Sie stellten sich den Gegnerinnen in den Weg und störten frühzeitig deren Spielaufbau. Aus einen schmachvollen 12:3 wurde ein 14:8. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit ging spannend weiter. Unsere Blau-Weißen Sterne holten weiter auf und forderten von den Rangsdorferinnen alles ab.

Nervosität machte sich im gegnerischen Team breit. Die Kraft des Rangsdorfer Teams schwand immer mehr. Der Trainer wurde immer lauter und verunsicherte sein Team mit regelrechten Wutausbrüchen. Das wusste unser Team zu nutzen und der Auswärtssieg schien greifbar.

Die sehr jungen Schiedsrichter haben das heutige Spiel sehr fragwürdig interpretiert. Beide Schiedsrichter haben viele klare Fouls nicht gesehen, oder nicht als solche erkannt? Eine Zeitstrafe gegen unser Team war aus neutraler Sicht mehr als unangemessen. Das hatte zur Folge, dass Dahlewitz in der Aufholjagd stark ausgebremst wurde.

 

Das Spiel endete schließlich 20:17 für Rangsdorf.

 

Fazit:

Rangsdorf dominierte einen Großteil der ersten Halbzeit und ließ unseren Mädels keine Chance zur Entfaltung. Nachdem unsere Mädels die anfängliche Starre ablegten, konnte Rangsdorf sein schnelles Spiel nicht mehr wie gewohnt ausführen. Die physische Stärke der Rangsdorferinnen ließ merklich nach. Ab dem letzten Drittel der ersten Halbzeit spielte Blau-Weiß Dahlewitz gleichbleibend stabil und wurde nur durch der sehr fragwürdigen Leistung der Schiedsrichter gebremst.

 

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein.

 

  1. November 2017 – 12 Uhr

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs MTV Wünsdorf 1910

Wir laden alle ein unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

 

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhfstr. 63, 15827 Dahlewitz

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5),  Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner