23.10.2019

WAHNSINN – 2 Blau-Weiße Kreismeistertitel

Am Sonntag dem 20.11.2019 fanden in der Mahlower Halle am Weidenhof die Meisterschaften des Kreises Teltow-Fläming im Tischtennis statt.

28 Männer und 7 Frauen kämpften um die Titel im Einzel und Doppel. Auch von Blau-Weiß Dahlewitz stellten sich drei Männer der ersten Mannschaft dem Wettkampf.

Im Doppel schaffte unsere Paarung Martinowski/Gläser einen ungeschlagenen Durchmarsch bis ins Finale. Dort trafen sie auf die Sperenberger Paarung Döhr/Niendorf. Durch gekonntes Angriffsspiel bezwangen sie die Sperenberger sicher und damit den Kreismeistertitel für Blau-Weiß!

TT Kreismeister 2019 Doppel (Foto K. Bölke)

In den Einzelbegegnungen spielten jeweils 4 Spieler in 7 Gruppen Jeder gegen Jeden und nur die beiden Erstplatzierten kamen in die folgende KO-Runde.

Paul Martinowski erledigte seine 3 Spiele überlegen zum Gruppenersten. Mario Simnick hatte schon mehr zu kämpfen, konnte aber wegen des besseren Satzverhältnisses gegenüber Kösler aus Sperenberg auch Gruppenerster werden.

Für Reno Gläser reichte es trotz großem Kampf nur zum zweiten Platz in seiner Gruppe, was aber auch den Einzug in die KO-Runde bedeutete. Dort scheiterte er aber gleich gegen Döhr aus Sperenberg, so dass für ihn Platz 9 zu Buche stand.

Mario Simnick schaltete in der ersten KO-Runde Menke aus Mahlow aus, verlor aber als nächstes gegen Ulrich aus Ludwigsfelde. Damit erreichte er Platz 5.

Paul Martinowski setzte seine Spielüberlegenheit auch in den nächsten Partien der KO-Runde fort und kam nach dem knappen Sieg im Halbfinale gegen Döhr im Finale gegen Vieweg aus Ludwigsfelde dran. Auch bei diesem Spiel setzte er seinen bedingungslosen Angriff fort und gab nur einen Satz ab. Unter dem Beifall der Sportler und des Blau-Weiß Anhanges erkämpfte er sich den Kreismeistertitel und die Qualifikation zu den Bereichsmeisterschaften des Landes Brandenburg.

TT Kreismeister 2019 Einzel (Foto K. Bölke)

Herzlichen Glückwunsch!

Arno Polster

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER