14.10.2018

Einfach keine Chance

Am Samstag gingen unsere B-Junioren im wahrsten Sinne des Wortes „Unter“ !

Zu Gast hatten wir den Staffel Primus,die Spg Rangsdorf/Großmachnow.

Schon im Hinspiel, auf des Gegners Platz hatten wir keine Chance. Mit 1:9 Toren wurden wir nach Hause geschickt. Was sich aber am Samstag abspielte hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Zumindest nicht von einer Mannschaft. Zu deutlich war der Leistungsunterschied an diesem Tag. Bereits zur Halbzeitpause lagen wir uneinholbar mit 1:6 Toren hinten. Ein ganz kurzes Aufbäumen in der 33.Spielminute,wir konnten den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, wurde Postwendend bestraft! Das war auch das einzige mal wo wir so etwas wie „gleichstark“ waren! Ansonsten ließ der Gegner uns und den Ball laufen.

In der zweiten Spielhälfte hatte sich die Mannschaft quasi aufgegeben. Wirkliche Gegenwehr war nicht mehr vorhanden. Hinten rückte man nicht nach von vorne kam man nicht zurück und ein Mittelfeld existierte schon gar nicht mehr. So konnte der Gegner schalten und walten wie er wollte! Daraus resultierten dann auch noch die 7 Treffer in der zweiten Halbzeit. Und es hätten durchaus noch mehr sein können. Völlig verdient ging die SpG, auch in dieser Höhe, als Sieger vom Platz.

Fazit: Was kann man nach so einer „Klatsche“groß schreiben. Es war von Anfang an klar das man an diesem Tag nichts holen würde! Zu groß ist der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams. Das wussten wir und deshalb geht diese Niederlage auch völlig in Ordnung. Enttäuscht bin ich allerdings über die Art und Weise wie diese Zustande kam. Mit ein wenig mehr „Motivation“ hätte man zumindest das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können. Wie hat Matthias mal geschrieben?

„Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren“!

Das letztere traff an diesem Samstag auf uns zu! Nicht nur ich habe das so empfunden auch viele unserer Zuschauer!

Aufstellung: Benny.Jakob.Nick.Pascal.Bolle.Merdan.Jordan(1.) Dominic. Tim.Max Hu.Gero.Elias.Adrian.Mark.Melkim.

I.Meier.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: