12.07.2015

Partystimmung beim Dahlewitzer Frauenturnier

Unsere Frauenmannschaften (Foto: T. Grau)

Unsere Frauenmannschaften (Foto: T. Grau)

Eigentlich war es eine Wiedersehensparty, als sich die Volleyballerinnen zum 12. Mal auf der Beachanlage in Dahlewitz zum Quadroturnier trafen. Wie üblich hatte jede Mannschaft etwas für’s Büfett mitgebracht. Schon allein hier konnte man erkennen, dass es um Frauen ging: der Anteil von Obst und klein geschnittenem Gemüse war überwiegend, eben gesundheitsbewusst! Unter einem von Ulli gespendeten Riesensonnenschirm konnte alles bei bestem Wetter im Schatten aufgetischt werden.

Zwei Dahlewitzer Teams begrüßten die Mannschaften aus Berlin und Brandenburg. Unterstützt von Heinz, Olli, Thomas und Ulli bei der Spielvorbereitung, der Leitung und dem Schiedsgericht konnten sich die Frauen ganz auf den Wettkampf konzentrieren. Und hier ging es jeder gegen jeden hart zur Sache. Besonders die Berliner BFC Preußen mussten fast in jedem Spiel ins Tiebreak und meinten scherzhaft, dass sie für das Startgeld eben auch maximale Spielzeit beanspruchen.

Ein verdecktes Finalspiel (es ging um Platz 3) gab es schließlich zwischen den Dahlewitzern selbst, die Gastmannschaften honorierten die langen Spielzüge und gelungenen Aktionen mit viel Applaus. Sicher hätten die Dahlewitzer bei Aufstellung nach Leistung auch um Platz 1 kämpfen können, aber so waren es zwei nahezu ausgeglichene Teams. Der Turniersieg ging schlussendlich an den Vorjahressieger TSG Südost, die den Wanderpokal nun für immer als Trophäe behalten dürfen.

Am Ende des Turniers waren alle von der gelungenen Atmosphäre, der Harmonie untereinander, der Fairness und der Unterstützung der Männer begeistert. Mein Dank an alle fleißigen Helfer, die uns einen wunderbaren Turniertag ermöglichten.

Platz Mannschaft
1. TSG Südost
2. Tex Color
3. Dahlewitzer Kröten
(Doreen, Evy, Kerstin, Martina)
4. Dahlewitzer Frösche
(Janine, Kathrin, Katrin, Nora)
5. BFC Preußen
6. Lok Rangsdorf
Kerstin Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: