08.10.2017

Punkspiel wjC: SV Blau-Weiß Wusterwitz – SV Blau-Weiß Dahlewitz – 20:10

Graue Regenwolken begleiteten uns 100 km an die Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, zum Punktspiel gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz.

Zum ersten Mal traten unsere Blau-Weißen wjC-Mädels gegen die weibliche C-Jugend des SV Blau-Weiß Wusterwitz an. Die Erfahrung aus der D-Jugend lies uns ahnen, dass es ein intensives Spiel werden würde, was die Gastgeberinnen auch eindrucksvoll bewiesen.

Beide Mannschaften gingen vorsichtig an das Spiel heran. Gefährliche und spannende Szenen waren bis zur 3. Minute von beiden Seiten Mangelware, da beide Teams die gegnerische Spielweise kennen lernen mussten. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass die Wusterwitzer Abwehr hervorragend stand und es nicht leicht sein würde hier Tore zu werfen.

Tooor…  3. Minute, unser Blau-Weißes C-Team wirft das erste Tor des Spiels. Großer Jubel auf der Tribüne der Dahlewitzer Fans. Die Abwehr der Gastgeberinnen wurde von unseren Blau-Weißen Mädels geknackt.

Doch das gegnerische Team  reagierte schnell und glich bereits wenige Sekunden später aus. Bis zur 10. Minute war das Spiel recht ausgeglichen, was uns optimistisch stimmte, wenigstens mit einen Punkt nach Hause fahren zu können.

Die Gastgeberinnen kamen aber ab der 11. Minute besser ins Spiel und dominierten den Rest der ersten Halbzeit. Mit 12:4 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Wusterwitz legte vor und drängte unsere Blau-Weißen Mädels in die Defensive. Erst in der 28. Minute drehte unser Team auf und erzielte durch Ehrgeiz und dem Willen mehr Tore als in der ersten Halbzeit.

Die starke Abwehr und die sehr gute Leistung der gegnerischen Torhüterin ließen am heuten Spieltag jedoch kein Sieg zu. Ferner waren die gegnerische Nr. 6 und Nr. 21 in Topform und beeindruckten mit Tempo und Spielwitz.

Natürlich entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen unserer Blau-Weißen Mädels. Daher wollen sie unbedingt das Spiel während der nächsten Trainingseinheit auswerten und gezielt trainieren.

 

Am 14.10. wollen unsere Blau-Weißen Mädels zu Gast beim HV GW Werder e.V. zeigen was in ihnen steckt und diese Niederlage wett machen. Schon jetzt wissen wir, dass auch zu diesem Auswärtsspiel zahlreiche Fans mit anreisen werden, um unser Team lautstark anzufeuern.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner