25.09.2017

Punkspiel wjC: HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II – SV Blau-Weiß Dahlewitz – 9:10

+++erstes Spiel von wjC 2017/18+++ Spiel erfolgt auswärts+++neue Spielerinnen im Team+++schon zu Saisonbeginn Verletzungssorgen+++ Blau-Weißes wjC-Team meldet sich mit Auswärtssieg zurück+++

 

Endlich wieder Handball…

Endlich wieder Blau-Weiß-Dahlewitz in der Liga würdig präsentieren…

Endlich wieder unsere Blau-Weißen wjC-Mädels bejubeln…

 

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten wir als Gäste beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

Der Pfiff ertönt,  das Spiel beginnt.

Hohes Tempo von beiden Seiten ab der ersten Sequenz. Sofort war zu erkennen, beide Teams wollen heute siegen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

  1. Minute: Toooor….

Exzellent im Team angegriffen, die Verteidigung überwunden und mehr als sehenswert den Ball ins Tor geworfen. Großer Jubel von allen angereisten Blau-Weißen Fans.

Erst in der 9. Minute gelang es den Gastgeberinnen auszugleichen und in der 10. Minute in Führung zu gehen. Doch mit ihren Blau-Weißen Herzen haben sich unsere angriffslustigen, jungen Damen nicht entmutigen lassen und kurz danach wieder ausgeglichen.

Die Gastgeberinnen zeigten sich jedoch keineswegs beeindruckt und spielten, wie unsere Blau-Weißen Mädels, recht offensiv. Beide Teams verteidigten das eigene Tor sehr gut, was zu einem regelrechten Schlagabtausch führte. Mal führten die Gastgeberinnen, mal unsere Blau-Weißen wjC-Mädels.

Die Entscheidung erfolgte in der 49. Minute. Ein unhaltbarer Wurf in das gut behütete Tor der Gastgeberinnen. Jetzt galt es das Ergebnis zu halten, was letzten Endes gelang und mit einem verdienten Arbeitssieg belohnt wurde.

Erstes Saisonspiel auswärts und gewonnen. Was will das Blau-Weiße Herz mehr?

 

Das nächste Spiel bestreiten wir zu Gast beim SV Blau-Weiß Wusterwitz.

Bis dahin wollen wir weiter an uns arbeiten um auch hier, wieder auswärts, unser Dahlewitzer Blau-Weiß mit Stolz präsentieren zu können.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa Förster (10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner